Hat jemand schon bei 12+0 das Geschlecht erkennen können?

Oh Gott!
Ich bin so neugierig und gespannt.

Habe an 12+0 einen Termin ... könnte das was werden?

1

Ich war beim 12 +4 da und mein Arzt hat nichts gesagt. Da sehen die Geschlechter noch gleich aus. Normalerweise dürfen sie bis zu 14 ssw nichts sagen. Da sich dann strafbar machen!

2

Ich habe zwei Mal bei der Nackenfaltenmessung in der 13. SSW das Geschlecht erfahren. Jeweils mit dem Hinweis, bitte noch abzuwarten mit blau oder rosa streichen.
Beide Male hat es sich hinterher bestätigt. Ich weiß, dass mein Arzt nur Vermutungen äußert, wenn er sich sehr sicher ist.
Mein Arzt ist aber auch sehr gut ausgebildet in Sachen Ultraschall und darf diverse Untersuchungen selbst durchführen und er hat auch spitzenmäßige Ultraschageräte.

3

Ich war auch bei 12+4 da. Wir haben großes Ultraschall und Harmonytest machen lassen.
Mein FA hat nichts gesagt und nochmal betont, dass er das Geschlecht nicht vor 14+0 verraten darf.
Ich glaube ja, so wie er mir später gesagt hat, dass es ein Mädchen wird, dass er es schon im US gesehen hat - aber das ist nur eine Vermutung. Uns war es egal, nur gesund war wichtig und das bisschen warten hat nicht geschadet 😉.

Wenn du einen sehr zeigefreudigen Jungen bekommen solltest, ist es aber wohl nicht auszuschließen, dass er sich schon offenbart.

Alles Gute dir.

4

Wir haben es bei 14+2 im US deutlich gesehen dass es ein Junge wird. Und das Ergebnis vom Harmony Test wurde uns sich erst an diesem Tag mitgeteilt.
Eher durfte er uns das Geschlecht nicht mitteilen. Das ist so, weil früher wohl wegen des „falschen“ Geschlecht Abtreibungen dann vorgenommen wurden und das geht grundlos ja nur die ersten Wochen.

Lg 💙 38+2

5

Meine Ärztin hat in dieser Zeit gesagt, es wird vermutlich ein Junge werden, sie würde aber die Hand nicht dafür ins Feuer legen. Sie hat recht behalten.

6

Hallo.

Wir haben es auch bereits bei 12+3 erfahren.
Ist diesen Monat also 2 Jahre her 🙈
Ich habe den Arzt gefragt und er hat sofort gesagt, wir schauen mal..
Ich sagte "das ist doch ein Junge!" - er bejahte und sagte zu 98%..
Ganz konkret wurde es dann aber erst 4 Wochen später benannt und eingetragen.
Wir haben schon ein Mädchen, deshalb war es für mich ab da an klar, denn das sah eindeutig aus und das Gefühl was ich von Anfang an hatte, hat mich nicht getäuscht.
Wir hatten Unterstützung vom Arzt bezüglich des Kinderwunsches, denke vllt, das er sich deshalb auch schon großzügig gezeigt hat, es uns mitzuteilen, da keine Gefahr bestand, das wir es noch weg machen, weil es nicht das "richtige Geschlecht " hat.
Jetzt sind wir das dritte Mal frisch schwanger, haben also einen Jungen und ein Mädchen und hoffe auch diesmal auf Zeigefreudigkeit in ca. 7 Wochen 😅
Bei meiner großen Tochter, musste ich vor knapp 13 Jahren noch strikt bis zur mind. 16.Woche warten..
Alles Gute! 🍀

7

Wir hatten keine Unterstützung, aber ich denke mein Mann und ich waren beide im Vorfeld so begeistert, dass sie dachte, da kann nichts schiefgehen :D

8

Das kam noch dazu, wir haben auch beide beim ersten Ultraschall geflennt 😅
Hätte nur gefehlt, der Arzt hätte auch noch angefangen 🤣

9

Wenn das Kind gut liegt und sich zeigen mag, kann ein erfahrener FA eigentlich schon die Geschlechter anhand der Nub Theorie unterscheiden. Meine FA hat letzte Woche bei 13+7 mir die Tendenz zum Mädchen gegeben aber eher vorsichtig.

Bei Jungs ist der Nub eher senkrecht und zeigt nach oben, manchmal sieht man auch schon die hoden. Bei Mädels ist der Nub eher waagerecht und parallel zur Wirbelsäule.

Echt interessante Sache. Profis können selbst die kleinsten Unterschiede erkennen.

Mal sehen ob meine FA und die Nub Theorie recht behält 🙈

Drücke dir die Daumen 🍀

10

Ich habe bei 11+5 bei einer Feindiagnostikerin eine vorsichtige Vermutung bekommen, die sich dann in Praena Test bestätigt hat. Aber so früh ist es nie etwas handfestes, sondern immer nur vage Vermutungen. Sicher wird es ab SSW 17 bis 20.