Heftiger Reizhusten und Husten 30 SSW

Hallo Ihr liebe ,
Hatte letzte Woche schon geschrieben was ich da nehmen kann. Ich habe alle Hausmittel schon versucht zwiebelhustensaft lutschtabletten usw. Es hilft einfach nix. Die Nächte sind so schlimm. Ich hab einfach so Angst dass durch den Druck vom Husten der kleinen was passieren kann. Hab auch totale Bauchweh,also Muskelschmerzen vom zusammenziehen. Habe bei meinem FA angerufen, ich soll morgen vorbeikommen sie will mir einen Hustenstiller verschreiben. Kann ich mir den nicht so in der Apotheke für SS zusammen stellen lassen? Ich will nicht noch so eine Nacht durchmachen. Sobald ich mich hinlege bekomme ich keine Luft Seitenlage und dazu noch der Hustenreiz so heftig einfach.... Habe sonst keine anderen Symptome. Nur den scheiss Reiz:-((((((

1

Oh nein, das tut mir sehr leid!
Mein Freund hat auch etwa alle zwei Jahre so starken Reizhusten, dass er keine Nacht durchsteht und irgendwann nur noch weint, weil jeder Hustenanfall ihm schlimme Migräne macht aber es einfach nicht aufhört.
Ich bin mir nicht sicher wie er es am Ende niederringt aber schlafen tut er dann immer im Sitzen auf der Couch. Also kalte Wickel um den Hals und eine Position finden, in der es nicht gleich losgeht. Ich weiß nicht ob das mit deinem Kugelbauch vereinbar ist, aber vielleicht kann man dir mit Decken und Kissen eine stabile Position bauen, wenigstens für eine Nacht. Schlafen ist ja dringend nötig für die Heilung.

Meine Oma hat mir auch mal einen Akupressurpunkt gezeigt, den sie immer drückt wenn sie in der Oper Reizhusten bekommt. Zwischen deinen Schlüsselbeinen in der kleinen Vertiefung kannst du entweder wie ein Haken nach unten drücken, da ist ein Nervenknoten, der genug harmlose Schmerzen macht um den Reiz manchmal zu bremsen, oder du drückst einfach doll rein Richtung Luftröhre, das ist nicht angenehm aber wenn man nachts den einen Husten stoppen will, der stundenlang andere auslösen wird, würde ich das machen.

Alles Gute und Gute Besserung! #klee

2

Ich habe es auch seit Anfang Februar.. irgendwie ein Infekt der nicht weg geht. Ich glaube das ist die SS... alle Hausmittel durch und bin ueberfragt. Bakteriell ist es nach Abstrich nicht, also hilft kein Antibiotikum und ich bin ratlos.. lg

4

Oh dann bin ich damit nicht alleine. Seit Februar damit am kämpfen. Viel trinken und wenn die muskelatur schmerzt Wärmflasche an die schmerzende stelle. Ebenso inhalieren von kochsalzlösung. Nur mit ca 60 Grad heißem Wasser, alles drüber kann noch mehr reizen. LG und gute Besserung.

3

Bei mir hilft dagegen immer nur eines:
durchgehend Salbeibonbons lutschen. Mal sowas versucht?