Embryo zu klein?

Hallo ihr lieben,

ich hatte am Donnerstag meinen Termin beim FA (6+2).
Das Herzchen hat kräftig geschlagen 😍.

Meine Ärztin meinte das Würmchen ist 2mm groß, sie hat dazu aber nichts weiter gesagt.
Ich lese und sehe hier öfter Texte und Bilder in denen die Embryos, zu diesem Zeitpunkt, schon größer sind. Auch in dem Buch was ich habe stehen 2,5mm-6mm.

Ich weiß natürlich das jeder individuell ist und Werte abweichen können, aber irgendwie beschäftigt mich das schon.

Kennt jemand diese Situation und hat vielleicht ein paar beruhigen Worte für mich?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten. ☺️

1

Dann passt das doch, wenn dein Buch 2-6 mm sagt. Hauptsache das Herz hat schon kräftig geschlagen. Versuch ruhig zu bleiben. Man macht sich immer irgendwelche Sorgen.

2

Hallo. Also erstens kann das immer sehr individuell sein. Einmal die messpunkte falsch gesetzt und schon hat sich das liebe Ultraschall Gerät vermessen. Wer sagt denn das du 6+2 bist? Bei 5+6 war mein Baby damals 3mm. Ich denke du bist vielleicht etwas zurück. Aber wenn das Herz schlägt ist doch alles prima. Ich wäre normalerweise 7+0 aber laut Berechnung des Embryo gestern . Bin ich bei 6+1 . Aber das herz schlägt und alles ist super. Bei meinem sohn war es damals auch so. Ich war knapp ne Woche hi hierher und alles ist gut . Mach dir keine Gedanken. Lg

3

Huhu.
Ich war bei 6+3 beim FA. Herzchen schlug ordentlich & meine Maus war ebenfalls 2 mm groß. Sie ist bis jetzt immer Zeitgemäß entwickelt. Wenn nicht sogar etwas vorraus. Zumindest vom Gewicht 🙈

Lg pueppi.91 & Babygirl 34+1 💕

4

Ich denke auch, dass dein Eisprung etwas später war. Ich war bei 6+2 bei 4,5 mm und das entsprach laut Ultraschall 6+1. Schau mal auf deinem Bild unten rechts, dort müsste GA und dann die Woche stehen. LG

5

Hallo Janessa, kein Grund zur Sorge. Mein Sohn war damals bei 6+4 nur 2,1 mm groß und alles war gut ;-) die Kleinen holen das schnell wieder auf.

6

Hallo janessa,

Ich hatte bei 6+2 nur eine leere Fruchthöhle und eine Woche später war ein Embryo mit Herzschlag da SSL 9.8mm, du siehst also wie viel sich in wenigen Tagen tun kann.

Und wie du schon selbst zu sagst ist das vorallem am Anfang ganz individuell!

Mache dir nicht so viele Sorgen und glaube an dich und deinen Krümel!

LG, kitcath

7

Ich danke euch für die beruhigenden Worte 🌺
Jetz geht es mir schon ein bisschen besser 😊

8

Hallo
War am Donnerstag beim Arzt und das Baby auch gerade mal 2mm groß. Da sagte er, das entspreche 6+0. Laut Periode wäre ich aber eigentlich schon 7+2 gewesen. Er meinte, gerade am Anfang gibt es immer Abweichungen, das ist normal.
Dürfte also alles in Ordnung bei dir sein!