Angst zum baldigen Geburt

Hallo.. Meine Frage steht Obern.. 😁😉Ich kann nur von mir selbe reden das ich voll Angst habe zum Geburt in einen Krankenhaus entbinden, zu Hause ist auch keine Option.. Meine Maus liegt in QL . Habe Gedanken wenn op wird dann bist du Risiko Patient wenn normal kann auch was passieren.. Ich will in Uni Klinik entbinden , aber da in der Stadt sind auch infizierten.. Sagt mir wie geht ihr mit sowas um!!! Habe 2 Wochen noch bis zum Geburt.

1

Also erstmal tief durchatmen. 😌😉
1. Wenn dein Baby in Querlage liegt wirst du doch definitiv einen Kaiserschnitt bekommen oder? Zumindest kann meines Wissens nach ein Baby in der Lage nicht natürlich entbunden werden.
Von daher wäre schon mal klar, dass es das Krankenhaus sein muss, wenn du entbindest. Es sei denn das Baby dreht sich noch.
2. Wenn du im Krankenhaus bist hast du Angst vor Corona, richtig? Also ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich mache mir da ganz wenig Sorgen ehrlich gesagt. Ich liege gerade selbst im Krankenhaus. Habe vorgestern Nacht entbunden und liege hier seit Dienstag. Es ist ein sehr ländliches Krankenhaus und ich weiß, dass hier im Moment 4 Corona Fälle behandelt werden. Man ist aber ja absolut nicht in Kontakt mit denen. Wir sind hier auf der Wöchnerinnenstation ziemlich abgeschottet, nur die Väter dürfen hier rein. Also teilweise denke ich, ich bin hier sicherer als draußen. 😅
Also wegen Corona würde ich mir im Krankenhaus keine Gedanken machen. 🤷🏼‍♀️

3

Ich danke dir für dein Antwort!!! Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! 💐😁Ich schaue wie es wird, werde versuchen mich nicht verrückt zu machen..

2

Guten Morgen,

ich verstehe deine Angst und Sorgen und muss ehrlich zugeben, dass ich froh bin in der aktuellen Lage nicht schwanger zu sein oder vor einer Geburt zu stehen.
Aber ich denke aus gesundheitlicher Sicht musst du dir absolut keine Sorgen machen.
Ich arbeite selbst in der Altenpflege und weiss auch von Kolleginnen die in den Krankenhäusern arbeiten, dass diese Stationen und Mitarbeiter streng getrennt werden und bleiben.
Ansteckungsgefahr also sehr minim, denke wenn du Einkaufen gehst ist die Ansteckungsgefahr grösser.

Alles Gute für die Geburt! #herzlich

4

Ich danke dir !! Also ich werd mich auch meine kleine konzentrieren und es wird alles gut sein... 😁🤨