FA Besuch

Hallo ihr lieben und zwar brauche ich euren Rat was würdet ihr an meiner Stelle machen!
Bin in der 36 ssw hatte heute den letzen Mutterkindpass Kontrolle bin hin gegangen und bei der Anmeldung haben sie mir schutzmaske Handschuhe und Schutzhaube gegeben und sagten mir das es 2€ kostet ich habe gesagt das ich leider keine 2€ mit habe ich könnte es später nachbringen sie waren gleich unhöflich zu mir sie haben mich so schlecht behandelt bin auch eine risikoschwangere und merke seit Tagen das ich schmerzen hatte und Druck nach unten Warschsinlich ist es eh normal in der ss aber mein erster Sohn war eine Frühgeburt und wollte heute wie es ausgemacht ist eine US ich spüre irgendwie das ich vl was offen bin bin mir aber nicht so sicher habe mehr Ausfluss bekommen! ich danke euch im vorraus für euren Rat mfg.

1

Huhu,
wie lautet Deine Frage genau?
Ich habe nie Bargeld dabei. Hätte gesagt, dass ich’s mit Karte bezahle...

4

Bei dennen geht nicht mit der Karte nur Bargeld.

2

Wurdest du denn untersucht? Die haben dich doch nicht nach Haise geschickt, weil du keine 2€ hattest?
Und wenn du untersucht wurdest, hast du dann deine Sorgen und Bedenken nicht dem FA mitgeteilt?
Du bist ja dann auch in 2 Wochen wieder dort oder nicht? In der 36. Woche ist ja eigentlich nicht Schluss mit den Untersuchungen.

3

nein also der Arzt hat mich nicht untersucht sie haben mich einfach weg geschickt wegen 2€ das war der letze Termin beim Frauenarzt ab jetzt wenn was ist muss ich immer ins Krankenhaus so ist es halt in Wien man braucht 5 Stempel also das sind die wichtigsten und das hab ich erreicht nur die haben mich nicht untersucht wegen 2€ die waren gleich unhöflich und sie wussten weil ich schmerzen habe habe eben am
Telefon schon Bescheid gesagt.

6

Das ist ja vollkommen absurd!!
Da würde ich, wenn das in Österreich auch so geregelt wird, der Krankenkasse Bescheid geben, dass die dich trotz Schmerzen nicht untersucht haben. Finde, dass die das wissen sollten.
Und dann würde ich, wenn du ab jetzt ins Krankenhaus musst, im Krankenhaus anrufen und dort nach einem Termin fragen und dort auch schildern, was passiert ist und dass du die Untersuchung nicht bekommen hast, obwohl du Schmerzen hast, damit du da auch zeitnah einen Termin bekommst.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, wenn du Beschwerden hast besonders nach der Vorgeschichte, würde ich ins KH es abklären lassen und denen schildern, was passiert ist. Kann ja nicht sein, dass sie dich nicht untersuchen. Haben sie dir nicht gesagt, dass 2€ fällig sind, wenn du sogar vorher angerufen hast? Ohne Verständnis sowas... lg

9

Davor haben mir mir nicht gesagt das ich 2€ mit bringen soll obwohl wir telefoniert haben! Auf jeden Fall werde ich ins KH gehen wenn ich schmerzen habe und nicht aushalten kann. Lg