Pobacke tut weh 😩

Ich hab beim gehen auf der linken Seite richtige schmerzen sobald ich auftrete oder nur auf dem linken Bein stehe das fühlt sich so an als hätte ich Muskelkater oder eine Verzerrung was hilft da ?Wärmeflasche rauf ? Bestimmte Übungen oder nur abwarten 😩
Ssw 35

1

Klingt sehr nach Ischias. Wärme hilft, aber vor allem auch in Bewegung bleiben, auch wenn es am Anfang weh tut. Wenn es ganz schlimm ist kannst du deine Hebamme fragen nach Übungen oder manche machen auch Akupunktur oder tapen. Ansonsten hilft tatsächlich nicht wirklich was, das muss man dann bis nach der Geburt aussitzen. Alles Gute

2

Danke für die Antwort 😊

3

Hey ich hatte das auch bei mir war es eine symphysenlockerung - mir half Wärme , der Symphysengurt und mit einem igelball die pobacke massieren .

Bella 30+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

4

Das ist der Ischias. Horror! Das einzige was helfen soll und ich von einer Bekannten gehört hab, ist Bewegung und Schwimmen. Aber tatsächlich ist das Abends bei mir nach viel Bewegung noch schlimmer. Und zumindest Schwimmen ist ja raus im Moment 😅 ich hab eine Physiotherapeutin gefragt, was hilft und ihre trockene Antwort war lediglich "entbinden". 😂 Ich bin damals den Schmerz erst nach der Entbindung los geworden und jetzt fängts auch schon wieder an in Ssw 23. Alles Gute 🍀

5

Jaa genau ich hab auch immer das Gefühl nach viel Bewegung wird es schlimmer 😩 meine Mama sagt auch immer nach der Entbindung wirst du alle ”schmerzen” los dann wird alles gut 😂
Danke dir auch alles gute 🥰