White Spot am Herz , 21 ssw , organscreening

Hatte heute das screen
Es war alles ok
Bis auf den white Spot am Herz , ansonsten keine Auffälligkeiten
Ich habe so Angst das das Kind nicht gesund zur Welt kommt

Hatte das noch jemand ?

6

Hallo liebes
Kein Grund zur sorge
Wir haben auch einen white spot.

Das ist einfach nur eine verkalkung. Meine gyn erklärte uns das kommt oft wenn die babys zu schnell wachsen quasi und das gewebe nicht so flott hinterher kommt.

Es ist nichts. Eigentlich wird es nicht mal erwähnt. Also weder eine erkankung noch ein Herzfehler oder sonst irgendwas.
Meistens verwächst es sich während der ss jnd ist dann so schnell verschwunden wie es kam ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch 36+5

1

Hallo,
Wurde dir nicht ein screening um die 32 ssw empfohlen. Das ganz sich alles noch geben bzw. verwachsen oder zurückbilden.
Ebenso schreibst du dass alles andere ohne Besonderheit ist, das verstärkt die Wahrscheinlichkeit dass es später weg ist. Und falls nicht würde ich in einem kh entbinden dass auf Kardio bei Neugeborenen spezialisiert ist.

Gruß

2

Sie sagte ich kann nochmal kommen aber solle es mit meiner Frauenärztin besprechen , sie sieht aber keinen Anlass , da alle anderen Untersuchungen inkl. doppler und blutfluss Gehirn und Nieren in Ordnung waren

3

Falls du deswegen eine Überweisung bekommst - also die Kasse das zahlt - würde ich das in Anspruch nehmen. Aber ich sehe es wie deine Ärztin allein whitespots sind unproblematisch. Aber ich würde immer auf Nummer sicher gehen, im Fall der Fäkle sollte man eben beim Spezialisten sein. Dann ist auch ein ein-Kammer-herz behandelbar.

Viel Erfolg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo 🤗 in der Schwangerschaft mit unserer Tochter, hat der Arzt im 3. Screening auch einen white Spot gesehen und mir natürlich direkt gesagt das sonst alles gut sei und nur der white Spot auch einfach eine Kalkablagerung sein kann, die sich bald zurück bilden kann. Tja ich hab mich natürlich trotzdem bescheuert gegoogelt 🙈🎉
Ende vom Lied unsere Tochter ist kerngesund nach der Geburt war nichts auffälliges mehr zu erkennen 🍀 nur der white Spot alleine ist kein Eindeutiger Hinweis auf eine Erkrankung.
Lg und noch eine schöne Schwangerschaft 🤰

5

Mach dir keine Sorgen. Meine Tochter hatte das auch. Meine Ärztin sagte das ist ein Softmarker für Trisomie, muss aber nichts sein..und wenn alles andere unauffällig ist, ist es sehr wahrscheinlich nichts!
Meine Tochter ist mittlerweile 2½ und ist kerngesund. Es wurde auch nie mehr irgend etwas gesondert untersucht deshalb.

7

Wir hatten das auch und mein baby schläft grad ganz gesund auf mir ❤️

8

Hattet ihr auch keine weiteren Test gemacht ?
Ich hab so Angst

9

Nein, absolut nichts weiter. Der feindiagnostiker hat uns aber auch sehr beruhigt und gut aufgeklärt