Frauenarztwechsel nötig ?

Hallo, ich bin zum 1.x schwanger und kenne mich nicht aus. Ich habe schon mehrmals gelesen dass Frauen schreiben wie groß und schwer ihr Baby ist etc. Wenn ich meine Ärztin das frage, schaut sie immer auf eine Liste und sagt „es müsste jetzt .... groß sein“ etc. Ist das normal ? Wie läuft das sonst bei euch? Ich hab den Eindruck ich muss meiner Ärztin viel aus der Nase ziehen...

1

Übrigens bin ich in der 24. ssw und das wäre meine letzte Möglichkeit vor dem letzten Screening zu wechseln.

3

Das Problem ist, ob dich jemand anderes in der momentanen Lage nimmt. Ich würde aber wechseln, wenn du die Möglichkeit hast.

2

Kenne ich, muss ich auch. Meine hat auch erst 1x richtig gemessen und beim 2. mal habe ich nachgefragt. Alle wissen hier ob die eine VWP oder HWP haben, ich weiss gar nix. Auf der anderen Seite lässt sie mich alle 4 Wochen zum US kommen und ich muss nichts bezahlen. Ich stecke irgendwie in der gleichen Situation:(

4

Ist halt ziemlich nach Lehrbuch
Naja es kommt drauf an wie gut du dich dort fühlst mit vertrauen Beratung usw.

Meine FA erzählt mir immer gleich alles ohne das ixh fragen muss und hilft mir immer wo sie kann und gabz zum Schluss fragt sie ob ich fragen habe.
Ich bin sehr froh das ich ihr nicjt alles aus der Nase ziehen muss denn mit sowas kann ich grundsätzlich schlecht...
Aber dss ist schwer zu beurteilen wenn du dich grundsätzlich gur bereut fühlst wurde ich ihr das evtl in einer ruhigen Minuten erzählen wie du dich fühlst oder warum sie immer kaum was sagt usw
Es gibt ja auch von hause aus menschen die schweigsam sind.

5

Was ist es den für eine Liste auf die sie schaut (?) Oder ist es aus deiner eigenen Akte etwas ?
Meine Ärztin sagt auch nicht immer wie groß/schwer der kleine ist und wenn dann meistens nur wie schwer (ca.) . Die Größe rechne ich mir meist selber aus oder frag halt nach . Naja und solange sie nichts sagt scheint ja alles ok zu sein . Da kannst du dich schon an die Richtlinien halten .

6