Anmeldung Geburt Klinikum!

Wie handhaben eure Kliniken die Anmeldung zur Geburt? Anrufen und Termin machen?
Oder wird darauf verzichtet und man erledigt es per Post?
Ruft man da im Kreißsaal an oder wie läuft das jetzt in Zeiten von Corona ab? 🤨

Ich komm aus Bayern!

Sonnige Grüße Lilly mit 👸🏼 31+0 / - 6️⃣3️⃣

1

Hallo, ich komme auch aus Bayern und entbinden in Starnberg. Hätte am Dienstag meinen Termin gehabt da kein Kindergarten ist und die kleine derzeit auch nicht zu den Omas soll hab ich es dann telefonisch gemacht. Ging ohne Probleme die Unterlagen (packliste, Infos zur pda) habe ich heute per Post bekommen. Hat super geklappt so.
Lg

5

ja super, danke dir! Ich hab jetzt einfach mal ne Email geschrieben, wie ich vorgehen kann ohne jemanden zu belasten. Und was mir noch wichtiger ist, dass ich mich nicht anstecke! 🙂 Hab auch an den Postweg gedacht! Denke das ist momentan das vernünftigste!

2

Hey...
Ich musste in meiner Wunschklinik (Hamburg) schon in der 20 SSW einen Termin machen und war jetzt letzte Woche in der 32 SSW vor Ort.
In der Klinik wird es auch weiterhin die Anmeldung vor Ort geben, da man teilweise ja auch schon die "Aufklärungsgespräche" mit den Ärzten hat.

Ich würde einfach mal auf der Homepage deiner Wunschklinik gucken, vielleicht findest du da Infos. Und sonst Anrufen und nachfragen.

6

Da stand jetzt nichts, hab mal ne Email geschrieben...😊 Mit Ärzten hatte ich keine Gespräche bei der ersten Anmeldung. Also soweit es wieder geht möchte ich weder PDA noch Kaiserschnitt! 👍🏼

3

Also ich werde in München entbinden im Klinikum rechts der Isar bin gerade in der 19 SSW ab der 20 SSW kann man sich per email oder Telefon voranmelden und dann später ab der 32. SSW kommt man zum Gespräch ob das zu Zeiten von corona so abläuft weis ich nicht aber da ich eine risikoschwangere bin muss ich mich aufjedenfall anmelden und zum Gespräch kommen.

4

Hallo,

Auf der Webseite unserer Klinik steht dazu eine Info. Bei uns werden Anmeldungen per Telefon aufgenommen, außer es sind Risikoschwangerschaften (z.B. BEL).

Also am besten auf die Webseite schauen oder anrufen und nachfragen.

Alles Gute euch!

7

Hab ne Mail geschrieben! Leider steht bei uns nur, dass die besichtigung vom Kreißsaal abgesagt ist! 😊 Jetzt schauen wir mal was sie antworten! Reinfahren möcht ich nicht unbedingt... 🙈

8

Also ich bin in Starnberg und hatte diesen Montag meinen Anmeldetermin. Sie machen ihn weiterhin persönlich vor Ort unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen / Abstand ect.
Am besten rufst du an - vermutlich macht es jede Klinik anders!

9

Hi!

Auf Nachfrage hin nimmt meine Klinik (Köln Holweide) das Formular auch per E-Mail an.

LG