Abgang Schleimpropf, Erfahrungen gesucht 🌸

Hallo ihr lieben

Heute früh ist bei mir wohl ein Teil vom Schleimpropf abgegangen. Er war blutig aber nicht übermäßig viel. Seit dem habe ich auch wieder vermehrt diese "Mensschmerzen" .
Hatte passend dazu vorhin einen Termin bei meiner Hebamme und sie meinte dass meine Kleine jetzt im Vergleich zu vor einer Woche recht fest und noch tiefer im Becken liegt. (Letzte Woche war sie noch leicht abschiebbar).

Jetzt meine Frage an die Erfahrenen unter euch.
Wie lange hat es bei euch gedauert vom teilweisen Abgang des Schleimpropf bis zu beginnenden Wehen?
Stunden, Tage oder sogar noch Wochen?
Ich frage, weil ich erst in drei Tagen offiziell in der 37ssw bin. Inoffiziell ist sie seit Monaten aber immer zwei Wochen weiter.

Ganz liebe Grüße eure Kiwufee 🌸

1

Hallo 🥰
Also bei meiner Tochter bin ich noch 14 Tage rumgelaufen

6

Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin gespannt 😄🤗

2

Hallo,

bei mir war es damals genauso wie bei dir. Ein Teil löste sich ab und ich hatte leichte Mensschmerzen die über den Tag immer mehr wurden. 30 Stunden später hatte ich die kleine im Arm.

Ich wünsche dir viel Glück und bleibt gesund.

Lg

4

Danke für deine Antwort 🤗
Ich bin echt gespannt. Mensschmerzen sind nach wie vor da aber aushaltbar. Sobald ich herum laufe wird es etwas doller.
Ich hatte aber auch wirklich nur heute früh einen Teil vom blutigen Schleimpropf und seitdem ist alles wieder "normal farblich" 😅
Kann das ganze gerade überhaupt nicht einschätzen 🙈

3

Hallo,
bei mir ist um 3:30 Uhr der Schleimpfropf abgegangen und seitdem hatte ich „Mensschmerzen“, die aber gut auszuhalten waren. Als sie regelmäßig kamen sind wir ab ins Krankenhaus und um 20:30 Uhr war das Baby da.

5

Danke für deine Antwort 🤗
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Mensschmerzen sind nach wie vor da aber aushaltbar. Sobald ich herum laufe wird es etwas doller.
Ich hatte aber auch wirklich nur heute früh einen Teil vom blutigen Schleimpropf und seitdem ist alles wieder "normal farblich" 😅
Kann das ganze gerade überhaupt nicht einschätzen 🙈

7

Bei mir hat er sich Sonntag angefangen zu lösen, war nur wenig. Montag kam der größte Teil und Mittwoch war unsere Maus da. War da allerdings schon in der 40. Ssw!

Drückdor die Daumen das euer Wunder sich noch etwas Zeit lässt.

Eule mit E. (4 Wochen)

8

Danke dir. 🤗
Ja wenigstens noch die drei Tage damit wir in unserer Wunschklinik entbinden können. Da geht es erst ab 36+0.
Ansonsten steht sie "schon gut in Futter" laut Hebamme und FA und deshalb bin ich was das angeht im Moment etwas weniger besorgt. 🙏
Herzlichen Glückwunsch dir zu deinem kleinen Wunder 🤗