Ab wann ctg ?

Hallo.💐
Ich musste meinen fa wechseln und habe am 2.4 einen termin bei dem neuen fa.

Als ich den termin ausgemacht habe, war am telefon keine Rede von ctg schreiben.
(Bin dann 19 woche am 2.4)

Vor 1 Woche habe ich angerufen und wollte wissen ob der Termin bleibt wegen corona.

Ja der bleibt aber sie müssen schon 12 Uhr statt 14:45 Uhr kommen denn wir müssen ja noch ctg schreiben.

Äm ok ,warum denn un der 19 woche schon?
Weil das bei uns so ist.
Danke für die ausführliche Antwort...

In meiner 1 ss war ich so ungefähr 30 woche als das erste mal ctg schreiben dran war .

Wann ging das bei euch los?
Was meint ihr dazu? Würde mich jetzt echt mal interessieren.

Mein Bauch ist ja noch nicht mal wirklich da.
Und das baby wiegt doch vllt so 200 Gramm +-

Lg und danke

1

In meiner Praxis wird das CTG sogar schon ab der 16. Woche gemacht. Hatte mir nichts dabei gedacht da es mein erstes Kind ist bis andere dann verwundert geschaut haben. Ich denk mir nix dabei und freu mich dass meine FA sich so gut sorgt :)

2

Guten Morgen, ich habe morgen bei 31+6 das erste CTG, bei den letzten Ss war es auch immer ab der 30.Woche.

3

Bei mir wurde in der 26. SSW das erste mal ein CTG geschrieben. Meine Ärztin sagte, das machen wir schon mal zur Wehenkontrolle.

Gibts da Unterschiede?! Es wurde nämlich nur ein Diagramm aufgezeichnet.

Bin gespannt, wie es nächste Woche aussieht. Aber ab jetzt wird jedes Mal ein CTG geschrieben.

4

Ich hatte mein 1.CTG erst letzte Woche, hatte aber auch Beschwerden, da war ich in der 24.SSW.scheint wohl jeder Frauenarzt anders zu handhaben...
LG und alles Gute 💚
Hanna 25+3 mit Babyboy inside 💙

5

In meiner Praxis wird ab der 30. Woche CTG geschrieben.

6

Hallo. Ich kenne es ab der 30. Ssw. So früh macht es da denn schon Sinn? Mh keine Ahnung. Lg

7

In meiner Praxis wird ab der 19. Ssw CTG geschrieben.

8

Bei mir wurde bisher auch kein CTG gemacht :-)
Hab in 3 Wochen wieder einen Termin (32.Woche) und denke, da wird dann das erste Mal eins gemacht.

9

Das gleiche wollte ich gestern auch fragen. Bei meiner Tochter wurde es damals auch zwischen 30-32ssw gemacht. Nun wohl erst in der 34ssw....das finde ich persönlich ganz schön spät 😕
Lg Tina, morgen 29ssw