Allein oder mit Partner zur Vorsorge?

Hallo zusammen,
am Donnerstag haben wir den nächsten Vorsorgetermin. Bei den letzten war ich immer allein, weil meine Frau eh arbeiten war. Jetzt ist sie zu Hause wegen, ihr wisst schon, Corona.
Sie würde daher gerne wieder mitkommen. Hab beim Frauenarzt angerufen und nachgefragt. Es sei völlig ok wenn sie mitkommt. Auch unsre kleine Tochter dürften wir mitbringen. Aber irgendwie mach ich mir trotzdem Gedanken, ob wir da wirklich zu dritt auftauchen sollen. Was ist wenn andere das nicht gut finden? Wie handhabt ihr das im Moment?

10

Rein aus Respekt gegenüber den anderen schwangeren würde ich sagen definitiv allein zum Termin. Wir leben aktuell leider in einer schwierigen Zeit in der es drauf ankommt so wenig wie möglich zu riskieren und vorallem auf andere zu achten. Bitte geh allein 🍀 alles Gute für dich und bleib gesund

1

Alleine...

2

Also bei uns ist das nicht erlaubt. Ich wäre aber auch so alleine hingegangen wenn es der Umstand zulässt. Man sieht niemandem an ob er zur Risiko Gruppe gehört. Ich selbst gehöre zur Risiko Gruppe und würde es nicht so toll finden wenn auf 15 qm2 Wartezimmer, dann noch Kinder rumtoben.
Natürlich verstehe ich das es manchmal einfach nicht anders geht und es liegt auch ein Stück weit an mir vorzubeugen.
Aber ich persönlich, wenn es geht natürlich, würde alleine gehen. Einfach um andere und auch mich selbst zu schützen :)

3

Ich würde es jedenfalls ziemlich unangebracht finden wenn ich im Wartezimmer wäre...fast nirgendwo darf man mehr die Kinder mitbringen und das ist auch gut so...ich würde meinen kleinen Sohn sowieso freiwillig nicht mitnehmen da er im Wsrtezimmer alles anfasst und überall rumläuft.

Ich würde alleine gehen...es gibt ja noch andere Termine wo man dann wieder zu zweit hinkanm,wenn die Lage sich entspannt hat

4

Ich darf auch nur noch alleine.

5

Bei mein FA sind Begleitperson zur Zeit nicht erlaubt. Egal ob meine Kinder oder mein Mann!
Ich musste letzte Woche alleine zur Untersuchung.
Aber das ist für mich gerade alles oki, die Hauptsache wir bekommen das alles schnellstmöglich in den Griff.

Wichtig ist mir das mein Mann im Juni bei der Geburt dabei sein kann🍀

6

Ich dürfte gestern auch nur alleine kommen. Ich bin 17.ssw und hatte gestern einen 10 sec Ultraschall. Herz schläft, Kind bewegt sich. Es wird bei mir alles so kurz wie möglich gehalten. Damit will ich sagen, gehe besser alleine,auch wenn es traurig ist.

7

Hi,

also ich war letzte Woche zur Vorsorge und an der Praxistür war dann ein Schild, dass keine Begleitpersonen zugelassen sind. Alle Türen standen offen, damit keine Türgriffe angefasst werden müssen und ein Novum: Das Wartezimmer war leer. Geh mit Frau und Kind, wenn die Praxis Dir das gestattet. So viele die Dich/Euch da angaffen können ja gar nicht unterwegs sein.

Alles Gute ☘️☘️☘️

8

So sehe ich es selbst auch. Ich war mit der kleinen seit 14 Tagen nicht mehr außerhalb unsres Grundstücks. Hab da selnstcein mulmiges Gefühl.
Werde nochmal mit meiner Frau sprechen und alleine fahren. Gibt ja noch genug Termine wo sie mitkann...hoffentlich. wenn nicht, ist es nicht anders. Sicher ist wirklich sicher...

20

Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. :-) Da ich in der selben Situation bin (s.u.) kann ich es total verstehen, dass man enttäuscht ist, aber leider erfordert die aktuelle Lage von uns allen irgendwelche Opfer... Vielleicht kannst du ja - wie schon vorgeschlagen wurde - fragen, ob du ausnahmsweise ein kleines Video vom US machen darfst. Das wird bei mir eigentlich nicht so gerne gesehen und ich würde normalerweise nicht danach fragen, bei diesem Termin aber unter diesen Umständen evtl. doch...