12+5 noch eine nicht geoutete Schwangere 🤰 hier? 😀

Guten Morgen ihr Lieben,

eigentlich hätte ich schon längst Familie, Freunde und meine Chefin über die SS informieren wollen, aber momentan kommt alles anders als gedacht.
Ich habe ein süßes Bügelbild mit zwei Kätzchen drauf und dem Text „bald bin ich große Schwester“ bestellt. Das wollte ich der kleinen am Mittwoch (letzte Woche) in die Krippe anziehen, da sie nachmittags da immer bei Oma und Opa ist. So, Krippen geschlossen also Pustekuchen 😕
Dann wurde ich krank, FA Termin von Montag auf Donnerstag verschoben und weil ich immer noch Huste (nur eine Erkältung, kein Corona) soll ich mich nächste Woche melden wenn ich fit bin. Meine Praxis hat zum Glück noch eine Notbesetzung am Vormittag.
Durch die vielen unvorhergesehenen Ereignisse komme ich nun bald in den 14. Woche und es weiß nur eine Freundin von mir 🤭
Durch die Ausgangsbeschränkung (wohne in Bayern, unseren Nachbarort Mitterteich kennt wohl jetzt jeder 🙄) geht es nicht die Nachricht persönlich zu übermitteln. Bin jetzt am überlegen, wie ich es mache? Vll die Oma anrufen (Festnetz) und sie darum bitten auf ihr Handy zu sehen was die Kleine für einen süßen Pulli an hat? 😀
Habe auch den Herzschlag des Krümels als Audio Datei, die bekommen meine besten Freunde in die WhatsApp Gruppe gestellt.

Freue mich auf euer Feedback.
Lg Grinse.katze

1

Hallo, ich leide da absolut mit dir!

Bin heute 12+0, morgen ist hoffentlich mein FA Termin. Eigentlich wollte ich es meinem Bruder dann direkt morgen sagen, naja soziale Kontakte meide ich aber komplett 🤷‍♀️. Ich hatte mir überlegt einfach per Videoanruf das Ultraschallbild in die Kamera zu halten, vielleicht wäre das ja eine Idee? 🤗

LG!

6

Ja ich denke das wäre auch eine gute Idee! 🙂

2

Hey, bei mir wissen es auch nur meine Eltern und die meines Mannes.
Ich denke ich warte noch etwas ab evtl. Beruhigt sich die Lage in 4/5 Wochen 😕 würde es meinen Geschwistern und auch meiner Schwägerin so gerne persönlich sagen 😭 bin in der 12 Woche...

7

Mein Mann hat auch gesagt warten wir halt einfach noch ein paar Wochen und sagen es dann. Allerdings ist es meine 2. SS und mein Bauch wächst so langsam, ich denke in der Arbeit werden sie bald den Braten riechen 😉

3

Hi,
hat deine Mama vl WhatsApp. Dann könntest du vl einen Video Anruf machen und dann zeigst du mit der kleinen den Pulli her. 🙃
Lg

8

Das ist auch eine gute Idee! Ich denke aber ich werde erst mal einen Testanruf zu meinem Mann machen, nicht dass die Video Qualität zu schlecht ist und man es nicht lesen kann 🙈

4

Ich bin ab heute in der 12.SSW, bisher wissen es nicht mal meine 3 Kinder. Mein Mann ist der einzige eingeweihte. Momentan läuft alles drunter und drüber, ab morgen habe ich für 7 Tage 24-Stunden-Bereitschaftsdienst (Einsatz nur bei Feuer oder Einbruch im Dienstgebäude), wollte es eigentlich vorher auch meinem Chef sagen weil den ja eigentlich gar nicht mehr machen darf, der hat aber echt gerade andere Dinge zu tun, da wollte ich ihm nicht noch den zusätzlichen Stress aufhalsen eine Vertretung für mich zu finden.
Ich habe in 2 Wochen das Ersttrimesterscreening und dann erfahren es die Kinder, zu Ostern dann Eltern, Schwiegereltern und der Rest der Familie
Da bin ich dann auch 15.ssw. Mal sehen ob es so klappt. Ich finde das momentan echt schwierig, bin eigentlich auch ein Fan davon es persönlich mitzuteilen aber das ist momentan echt nicht drin 🤷‍♀️

9

Das finde ich sehr gut von dir, dass du auf deinen Chef Rücksicht nimmst 👍🏻
Bis zur15. SSW kann man es bei der richtigen Kleidungswahl denke ich noch verheimlichen, aber geschulte Blicke werden da so langsam was erkennen 😀

12

Wie alt sind denn deine Kids? Ich könnte es nie so lange geheim halten. ;) Vorallem meine Tochter merkt schnell wenn was anderes ist.

weitere Kommentare laden
5

Hey ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber hab grad gelesen dass du aus der Nähe von mir kommst und es cool finde mal was von jemanden hier aus der Nähe zu lesen 😊
Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

10

Wie klein die Welt doch ist 😅
Danke dir 🙂🙂
Ich bin nur beruhigt dass ich jetzt noch nicht entbinden muss, da die Gyn im KKH TIR jetzt auch noch geschlossen hat. Alle müssen nach Weiden.
Aber das wird alles wie werden, das überstehen wir schon 🙂

23

In Weiden war ich bei meiner stillen Geburt ... würde ich nie wieder hingehen ...
ja du sagst es, die Welt ist klein 😊

weiteren Kommentar laden
11

Bin bei 15+3 und mein Chef sowie zwei beste Freunde wissen es noch nicht. Ich hab das gleiche Problem. Über soziale Netzwerke will ich e sucht machen und aktuell ist bei uns Ausgangsbeschränkung....

15

Ich werd es wohl meiner Chefin telefonisch mitteilen dass der Storch übers Büro geflogen ist, da sie sich momentan zur Sicherheit in selbst Quarantäne befindet 🙈

13

Hallo
Ich bin schon in der 20 Ssw u es weiß bisher niemand außer mein Mann u meine Mutter hatten eigentlich vor es Anfang April zu erzählen an den Geburtstag von meinen Sohn aber der wird ja jetzt nicht stattfinden also mal abwarten

16

Wow wie schaffst du es so lange es geheim zu halten? In der 20. SSW müsste der Bauch schon deutlich zu erkennen sein oder?
So lange halte ich nicht durch, meine Kolleginnen im Büro haben alle geschulte Blicke 😉

18

Ich kann mein Bauch noch gut verstecken mit dicken Pullovern u dann der Winterjacke da fällt noch nicht auf könnte einfach auch Winterspeck sein arbeiten gehe ich nicht habe schon 4 Kinder davon 1 in der Schule 2 in der Kita u die 4. Noch zuhause

17

Huhu, ich wollte es meiner Tante an meinem Geburtstag sagen... Der war am Donnerstag, abgesagt weil naja weis ja jeder... Samstag wollte ich mit meinen Freundinnen frühstücken zu meinem Geburtstag auch abgesagt 🙈 naja mein mann wollte schon bei unserer großen die frohe Botschaft mit dem lied "ice, ice, baby" verkünden also haben wir das dieses mal gemacht! Er hat
Eis hoch gehalten und ich habe bei baby auf meinen bauch gezeigt! Das Video kam gut an und jetzt wissen alle bescheid 🥳😁

19

Haha das ist ja mal eine mega witzige Idee! 😄😄 echt cool! Das ist auch eine bleibende Erinnerung.
Und natürlich noch alles gute nachträglich zum Geburtstag 🥳

20

Dankeschön 🥳😁

26

Ich habe es meinen engsten Freunden in der 17. ssw gesagt . Dem Rest dann nach und nach nach der Feindiagnostik .
Grad wenn man sich nicht sieht ist das ja echt easy

Bella 29+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️