Zitronenkuchen-alkohol?!

Hallo zusammen,

ich hatte vorhin auf ein Stück Kuchen Lust. Im Schrank habe ich einen abgepackten Zitronenkuchen vom Supermarkt gefunden.

Dachte mir:" Mega, jetzt ess ich ein Stückchen".

Nachdem ich ein Stück gegessen hatte, dachte ich (so blöd wie ich bin :( ), ich les mal die Inhaltsstoffe durch. Und ich war erstaunt und zugleich geschockt als ich ALKOHOL las. Klar gegessen ist jetzt gegessen :/ aber es schadet doch nicht meinem Sohnemann im Bauch oder? Ich bin eg so pinkelig bei solchen Sachen, aber diesmal habe ich zuerst gegessen und dann nachgelesen. Total blöd. Fühl mich jetzt echt schlecht.

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen :(.

Grüße mit Babyboy im Bauch 22 SSW.

1

Hallo :)

Ich denke nicht, dass so ein einmaliger Ausrutscher bei einem Kuchen etwas schadet. Wenn das jetzt ein Glas Wein oder so gewesen wäre, würde ich mir eher Gedanken machen. Mach dir keine zu großen Sorgen wenn du kannst. Deinem Krümel geht es sicher gut.

Liebe Grüße

5

Vielen Dank:) bin jetzt beruhigter:).

2

Ich meine wenn es schädlich wäre, würde wie bei jeder Alkoholflasche ,nicht für schwangere geeignet drauf stehen.

Lg

3

Da passiert gar nichts. Du tust so als ob hättest du 1 Flasche Wein gekippt ;-)

4

Sooooorrrry :( ich weiß, aber weil ich echt sonst immer drauf achte und eg immer genau bin. Ärgert mich ein wenig. Aber bin nach euren Antworten wieder beruhigt.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.