Abnemehen statt zunehmen 🙈 finde Bauch wächst nicht 😟

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Ich bin etwas hin und her gerissen.
Ich habe ca. 2 kg abgenommen (kein Erbrechen ,kein Stress ,keine Medikamente oder so)
Mein Bauch ist in 4 Wochen auch nicht gewachsen ☹( so sieht es für mich aus, wenn ich die Bilder vergleiche)

Ist das normal?
Also das man da keinen Unterschied sieht .
Und das man abnimmt, statt zu nimmt?
Mach mir schon bissl meine Gedanken und sorgen.

Nächster fa termin am 02.04.

Vllt habt ihr ja paar Erfahrungsberichte für mich.

Bin mit ungefähr 86 kg gestartet und jetzt ca. 84,3 kg.
Bin heute 17+2

Lg und danke

14

Hallo ich hab zwar schon ausgekugelt 🥰 aber bei mir war es zb so. Ich bin mit 58 kg gestartet und hab dann erstmal 4 kg abgenommen Grund dafür weiß ich bis heute nicht. Vor der Geburt hatte ich dann 63 kg sprich ich hab 5 kg mehr gehabt als Start. Meine Ärztin hat nie was dazu gesagt auch die Hebamme nicht. Mach dir nicht so ein Kopf...solange es dir und dem Baby gut geht is alles in Ordnung. Und ich hatte auch ne Zeit am Anfang so in dem Zeitraum wo du bist das gefühlt der Bauch 8 Wochen nicht gewachsen ist und irgendwann kommt ein Tag und Zack is er über Nacht größer geworden 😃
Wünsch dir ne tolle kugelzeit 😊

1

Hey du! Ich mach mir darüber keine Gedanken. Ich bin 21. SSW und habe 1 Kilo weniger als vorher. Auch ohne Erbrechen und Übelkeit. Wenn du jetzt schon 15 Kilo mehr hättest, wäre es ja auch nicht recht. Der FA würde schon sagen, wenn es zu viel bzw zu wenig Gewicht ist. Liebe Grüße

2

Was sagt denn dein Fa dazu? Ich starte mit 92kg bei 1,68m also sehr übergewichtig und ich hoffe dass ich während meiner ss kaum zunehmen vill sogar abnehmen kann. Wichtig ist soweit ich weiß dass du keine Diät machst also nicht einseitig essen. Sehr viel Wasser trinken und gesund ernähren damit kein Defizit beim Baby auftritt. Aber sonst hab ich bei stärkeren Frauen schon öfter gehört dass sie kaum zugenommen haben. Ich würds einfach zur Sicherheit nochmal abklären lassen.

3

Meine fä hat Ende Februar ihre Praxis geschlossen (alters bedingt)
Da war keine Rede von meinem Gewicht bzw was ich zu oder abnehmen kann/darf.

Essen tu ich ganz normal ,wie vor der ss auch. Trinken auch.

In meiner 1 ss habe ich mit 72 kg begonnen, 2,5 kg abgenommen wegen Erbrechen und zum Schluss hatte ich knapp 77 kg auf der Waage stehen.

6

Naja also wenn dein kleines sich normal entwickelt dann dürfte doch alles super sein.. :)
Wünsche dir alles gute 😊

4

Sei doch froh, dass du nicht zunimmst. Du bist ja auch etwas über dem Normalgewicht, da sollte man eh nicht zunehmen. Ich bin normalgewichtig und habe jetzt bis woche 30 +9 kg.

10

Doofe Frage, aber woher weißt du, dass sie über dem Normalgewicht ist? Ich hab jetzt extra nochmal durch die Kommentare gescrollt, aber ich finde keine Angabe zur Körpergröße. :D Oder hast du das aus einem anderen Thread?

11

Vielleicht, weil sie Augen im Kopf hat? Ist nicht böse gemeint, aber man sieht auf den Fotos, dass die TE nicht normalgewichtig ist - was absolut nicht schlimm ist, dies nur zur Erklärung.

Zur TE: Abnehmen ist nicht schädlich, die Kinder nehmen sich, was sie brauchen. Ich hatte Patientinnen, die haben wie Hyperemesis 20kg abgenommen wegen dauerhaftem Erbrechen, auch diese Frauen haben gesunde Kinder geboren. Du bist jetzt in der 18. SSW - da hat man nunmal keinen riesigen Schwangerschaftsbauch. Das Kind wiegt jetzt vllt 200g, also ca. wie ein Päckchen Butter. Der Bauch wächst anfangs eben langsamer.

weitere Kommentare laden
5

Hey mir geht's genauso. Bin aber morgen erst in der 14. SSW. Mein Bauch ist im Vergleich zu vor 2 Wochen kleiner geworden. Hab auch am 2.04. meinen nächsten Termin und mache mir halt Sorgen, dass der Krümel vielleicht seit einiger Zeit nicht mehr wächst. Andererseits bin ich einfach noch zu früh dran um das anhand meines Bauches beurteilen zu können.

7

Ich nehme Grad auch eher ab , das liegt aber daran das ich mich anders Ernähre ... vieles schmeckt mir einfach nicht mehr.

8

Ich bin in der 19. Ssw und habe weniger als mein Startgewicht 🙆🏼‍♀️

9

Hallo,
ich hatte auch ganz lange nicht zu genommen bzw. 2 Kg. Bauch hat man auch nicht gesehen.
Im 5. Monat ging es dann plötzlich los, dass der Bauch immer mehr gewachsen ist. Das Gewicht wurde auch mehr.
Hatte am Schluss 16 Kg mehr.

Aber es war immer alles gut mit meinem Baby und hat immer alles gepasst.

Lg

15

Hallo du 😊
Ich würde mir bei - 2 kg erst mal keine Sorgen machen. Auch der wenig wachsende Bauch würde mir erst mal kein Kopf zerbrechen bereiten.
Ich persönlich hab mit 89,9 kg (ja sehr pummelig 😬) gestartet und habe dann erst einmal 9 kg wegen einer hyperemesis abgenommen. Mittlerweile bin ich in der 26ten ssw und bin bei ca. 84 kg. Also immer noch mehr als 5 kg unter meinem Startgewicht. Beim Bauch würde ich mir auch keine Sorgen machen, meiner besteht hauptsächlich aus Fett und noch kein schöner großer babybauch, selbst bei 26ter ssw 😁
Viele Grüße! 🙋🏻‍♀️😊