Plötzlich 34. SSW

Hallo ihr lieben, ich bin irgendwie etwas geschockt und wollte mal nach Gleichgesinnten fragen 🤣

NORMLERWEISE bin ich heute bei 31+1, sprich also frisch 32 ssw.
Meine letzten Termine waren entweder entweder mal -1 Tag oder +4 Tage.

NUN aber wiegt mein Engel schon ganze 2,4kg UND statt 31+1, wäre ich aktuell bei 33+4. Also schon fast in der 35. Woche. Kann natürlich auch hinkommen, aber ich bin echt geschockt. 🤣 Die kleine Maus liegt auch schon in der Geburtsposition.

Kennt das wer und das Baby kam wirklich auch früher?

1

Normalerweise wird so spät nicht mehr vor oder rückdatiert, da die Kinder unterschiedlich wachsen

Letztendlich bedeutet das nur, dass dein Kind die letzten Wochen schneller gewachsen ist, als es „normal“ wäre. Wurdest du denn auf gestationsdiabetes untersucht?

2

Ja, meine Werte waren sehr eindeutig unauffällig. 😄

Der ET hat sich auch nicht verändert, aber im MuPa wird ja meistens die eig. SSW eingetragen und dann die korrigierte SSW. Und die korrigierte war heute bei 33+4, obwohl ich bei 31+1 wäre/bin.

3

Dann passt ja alles!

Ich würde persönlich auf die korrigierte SSW in dem stadium der Schwangerschaft nichts mehr geben. Dein Kind kommt eh, wann es kommen mag. Und vielleicht wird es einfach ein von sich aus großes Kind. Oder es hat zwei große Eltern? Zudem muss man sagen, dass das Gewicht ja nur eine grobe Schätzung ist und sich das ja gern mal zum Ende um +/- 500g handeln kann.

weitere Kommentare laden