21 ssw Kindesbewegungen

Hallo ihr lieben, diese Frage wird sicherlich oft gestellt, aber ich möchte gerne wissen wann ihr die ersten Kindesbewegungen gemerkt habt.
Ich bin in der 21 ssw Woche und bis jetzt konnte ich nur ein grummeln merken, dass hat sicherlich nichts mit dem Baby zu tun.
In meinem Freundeskreis haben die meisten schon etwas spüren können.
Da eine Zyste beidseitig im Gehirn meines Babys entdeckt wurde, dass Gott sei dank nichts zu bedeuten hat laut den Ärztin und das Baby gesund sein soll, habe ich jetzt immer so Panik, das es daran liegen könnte.

1

Hey du. Dann nutz die Suchfunktion. Da findest du ganz aktuell bestimmt 30 Antworten zu genau der Frage.

2

genau das möchte ich nicht..
Sonst hätte ich sicherlich nicht hier diese eine Frage gestellt !

16

Das ist mir schon klar. Viele nutzen diese aus, so oft, Bequemlichkeit nicht.
Naja.
Bekommt ja jeder seine Antwort 💪👌

3

Hey liebes , also ich bin Montag auch in der 21 woche und bis auf einmal wo ich mir nicht mal sicher bin spüre ich auch absolut nichts 🤷🏼‍♀️ Es ist mein 3 Kind ich denke es ist immer unterschiedlich , die Lage des Kindes und was man selber so mitbringt z.b Gewicht etc. ...

Aber wirklich auskennen tue ich mich nicht aber unsere Krümel werden uns noch früh genug boxen 😊


Alles Liebe für euch

5

Ich fühle mich sogar richtig unschwanger ^^

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort ...
Ich hoffe das es bei uns beiden dann dann sicherlich auch bald soweit ist, dass wir unsere 2 süßen Mäuse spüren können ..
Lg

4

Guten Morgen!

Weißt du, ob du eine Vorderwandplazenta hast? Ich habe/hatte jetzt bei beiden SS eine. Meine Tochter habe ich das erste mal in der 20. SSW gespürt, ganz leicht und ganz selten. Es hat sicher noch 3-4 Wochen gedauert, bis es regelmäßiger war. Meinen Sohn spüre ich jetzt seit Ende 20. SSW, allerdings auch sehr selten und ich weiß ja schon, wie es sich anfühlt. Ich kenne auch ein paar die das Baby erst in der 23. SSW gespürt haben.
Wie es bezüglich der Zysten ist, weiß ich nicht. Aber wenn deine Ärztin mein, dass alles ok ist, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Du wirst sicher nicht mehr lange warten müssen und vllt war das Grummeln auch schon dein Baby.

Liebe Grüße! 🍀

9

Oh, da müsste ich mal nach fragen.
Ich war so schockiert über die Nachricht mit den zysten, dass ich ehrlich gesagt in diesem Moment vergessen habe alle fragen die ich stellen wollte zu fragen.
Vielen Dank für deine Antwort .. Lg

12

Wäre mir sicher auch so gegangen!! Bei ner VWP spürt man die Kinder nur oft generell später, da die Plazenta die Tritte dämpft und das Kind erst ein bisschen Gewicht haben muss, damit diese durchkommen. Gibt aber auch Frauen mit HWP, die das Kind später spüren. Ich würde generell sagen, alles noch im Rahmen. ☺️

6

Bin stark übergewichtig gestartet. Tritte erahnt hab ich in der 17.ssw aber sicher war ich mir erst in der 20/21. ssw :) bei meinem kleinen hat man bei der feindiagnostik nicht gleich das Kleinhirn gefunden da hab ich mir auch jeden Tag ohne genaue Bewegungen sorgen gemacht. Manchmal hat man auch so viel zu tun dass man es gar nicht richtig merkt dass sich das Baby bewegt. Und auf die Lage der Plazenta und des Babys kommt es ja auch an. :))


Liebe Grüße

10

Irgendwie macht man sich für alles so verrückt.
Ich denke das gehört zu einer Schwangerschaft dazu. Bei mir ist es ja die erste. Ich bin immer so aufgeregt und hinterfrag immer alles so doll.. 🙈
Danke für deine Antwort. Lg

7

Also ich hab meine Maus jz so seit ungefähr der 18. Woche immer mal wieder mit einem leichten Stupsen gemerkt, aber nicht oft am Tag.. Ist meine zweite Schwangerschaft und hab eine Vorderwandplazenta.
Bin jz mittlerweile in der 23. Woche und sie macht schon oft am Tag fleißig Achterbahn da drin 🤣
Kommt bestimmt auch bald bei dir! Jedes Baby ist anders 😊

11

Wie schön, ist bestimmt ein tolles Gefühl!!
Ich hoffe das ich schon ganz bald auch diese Gefühl haben werden. 😃
Lg

13

Hey 😊

In der 21 Ssw Bewegungen aber ich habe auch nicht täglich etwas gemerkt und manchmal nur wenn ich mich darauf konzentriert habe. Erst jetzt in der 23 Ssw merke ich die Kleine täglich

14

Hi. Das ist ganz unterschiedlich. Ich spüre meine Maus schon länger. Heute bin ich 21+0 und die letzte Woche war es sehr ruhig. Das hat mich schon beunruight. Aber es lag bestimmt an dem ganzen Corona Stress /Arbeit /Kinder. Und einfach weil man nicht soviel Zeit hat darauf zu achten. Es ist mein 3.Kind. Mittlerweile merke ich halt das Boxen /treten kann es aber nicht auseinander halten. Oder wenn es sich dreht und so mit dem ganzen Körper drückt. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ist aber schon manchmal unangenehm. Vg

15

Hey 😊

In der 21 Ssw habe ich Bewegungen wahrgenommen aber auch nicht täglich und manchmal nur, wenn ich mich darauf konzentriert habe. Erst jetzt in der 23 Ssw merke ich die Kleine täglich und sehr deutlich. Auch mein Mann kann die Tritte von außen spüren.
Eine Freundin ist mit Zwilligen schwanger und hat in der 23 Ssw noch gar nichts gespürt. So unterschiedlich kann es sein.

Alles Gute für dich 🍀