Erfahrung himbeerblättertee

Guten morgen ihr lieben,
Erstmal hoffe ich ,das es euch allen gut geht .
Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit diesem Tee? Wenn ja welche Firna könnt ihr empfehlen ? Hat es euch wirklich was gebracht ?
Ab wann soll man anfangen ihn zu trinken ???
Hab gelesen erst ab der 37 ssw, meine Ärztin meinte ,mein kleiner wäre laut us sowieso immer schon 9 Tage weiter und ich könne ohne Bedenken in der 34 ssw anfangen ??? Ich hab leider keinerlei Erfahrung damit und freue mich auf eure Antworten.

1

Ich habe den Himbeerblättertee von Herbaria. Ich finde den sehr lecker, wie ganz normalen Kräutertee. Habe öfter gehört, dass der nicht schmeckt. Das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir gibts den im Superbiomarkt, um die 3,50€.
Ich habe in der 36. Woche angefangen. Entbunden habe ich noch nicht, also kann ich nicht sagen, was es da bringt. Die Vorbereitung meines Körpers auf die Geburt läuft aber gut😄

2

Ich trinke den auch schon seit der 36. Ssw. Bisher ist das Baby noch drin 😅

Liebe Grüße (ET - 8)

3

Hallo.

Ich bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger. Habe in den 3 Schwangerschaften immer den Tee getrunken. Man sagt,dadurch wird die Eröffnungsphase kürzer und der Muttermund weicher. (Habe ich so gelesen)
Meine Erfahrung: ich habe nicht leichte Kinder zur Welt gebracht.
1 Kind: 3960g 52 cm 2,45 std. Geburt
2 Kind 3370g 51 cm 35 min geburt
3. Kind 4290g 55cm 2,5 std Geburt.

Und bei keinem Kind gerissen.

Die Hebammen haben immer doof geguckt 😂 und ich habe immer dazu gesagt; dank Himmbeerblättertee 😂😂😂