Seit 2 Tagen Kopfschmerzen & verstopfte Nase was kann ich nehmen ?

Hi ihr Lieben, ich quäle mich seit 2 Tagen mit Kopfschmerzen, brennenden Augen und einer verstopften Nase. Was kann ich nehmen? Nasentropfen sollen ja nicht so gut sein?

Helfen Paracetamol bei Kopfschmerzen?

1

Wie weit jist du denn? Du kannst ibu bis zur 28.ssw nehmen oder auch psracetamol

2

Hi. Geht mir auch so. Die Kopfschmerzen stehe ich aus, ist nicht ganz so schlimm. Aber meine Nase ist seit ca. einer Woche schon verstopft.
Ich nehme ein homöopatisches Nasenspray von Emser "Sinusitis forte". Ist echt klasse und auch extra für Schwangere zugelassen.
Hatte ich schon bei meinem ersten Kind benutzt. Leide anscheinend wieder am Schwangerschaftsschnupfen. :-(

3

Nehme bei kopfweh paracetamol und gegen die Nase zu ganz normales Nasenspray für Erwachsene. Hat mir sogar meine Ärztin erlaubt und empfohlen dass es gar nicht schlimm ist. Das zu nehmen

4

Hi. Ich hab von meiner Ärztin Infludoron von Wala bekommen. Soll ich 3x5 Globulis am Tag nehmen.

5

Hey, bei Kopfschmerzen habe ich nie was gemacht außer viel getrunken, viel geschlafen und einen richtig kalten Waschlappen auf den Kopf gelegt.
Habe auch seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder Schnupfen. Einmal auch akut, hab mir da Luffa D6 aus der Apotheke geholt, sind Globuli und haben mir super geholfen. Helfen bei jeder Art von schnupfen in der Schwangerschaft, auch bei Allergie.
Vg

6

Nasenspülung mit Emser Nasenspülsalz wäre auch eine Alternative!
Wenn die Nasenschleimhaut richtig trocken ist und sie auch teilweise blutet, verschafft Bepanthen Augen-und Nasensalbe Linderung!

LG 🌸

7

Ich habe Paracetamol 500, kann ich dann eine ganze nehmen oder nur eine halbe. Liege seit gestern nur im Dunklen Zimmer😔

9

Du kannst ruhig eine ganze nehmen. Hab bei sehr schlimmen Kopfschmerzen auch mal 2 genommen. Nach der Geburt hab ich die im kh auch bekommen und auch gleich 2. da sagten die Ärzte dass eine Tablette mit 500 die Kinder Dosis ist.

8

Viel trinken, viel schlafen, gegen Kopfschmerzen hilft bei mir kühlpäck oder kalter waschlappen