FA-Praxis geschlossen

Jetzt hat mich doch eben meine FA-Praxis angerufen und meinen Termin am Do abgesagt.
Sie schließen die Praxis bis auf Weiteres.

Alles ganz schön krass!

Sorry für das SILOPO! Müsste ich einfach mal loswerden!

Keine Ahnung, wie das jetzt weiter gehen soll ohne Vorsorge.

1

So geht es mir auch! Meine FA ist krank und wird erst mal „längere Zeit ausfallen“, Zitat der Sprechstundenhilfe.

Mein langersehnter Termin nächste Woche wird vermutlich abgesagt.

Als würde das nicht reichen werde ich ab morgen in Kurzarbeit fallen. Weniger Geld, mehr sorgen.

Was ist nur los .....

2

Ich würde sagen, der Corona ist los!
Nervig!

17

Bei uns steht jetzt erstmal 2 Wochen Betriebsurlaub an, aufgrund der aktuelllen Situation und dann so wie es aussieht auch Kurzarbeit. :-[
Weißt du ob das trotz der aktuellen Lage so ist, dass das Kurzabrbeitergeld sich negativ auf das Elterngeld auswirkt?#zitter
Grüße :)

weiteren Kommentar laden
3

Mein Termin für morgen wurde auch abgesagt 😩

4

Ich habe heute Nachmittag meinen Termin und bis jetzt kam zum Glück noch kein Anruf 🙌
Musste gestern in der Praxis anrufen,bzgl. Blutergebnisse und auch da wurde nichts geäußert. Habe mich aber auch nicht getraut,nachzufragen 😅

5

Ich finde es ja sehr interessant, wie das alles so unterschiedlich gehandhabt wird. Einige Praxen schließen ganz, meine bleibt offen (bisher). Wo kommt ihr denn alle so her?
Ich habe in 14 Tagen einen geplanten KS und wenn man hier so liest, dass Väter in manchen Regionen nicht mehr bei der Geburt dabei sein dürfen, dann bekommt man ja schon etwas Angst. Ich komme aus Dresden und hoffe, ich muss nicht allein unseren Sohn zur Welt bringen.
Liebe Grüße und euch noch eine schöne, stressfreie Zeit.
Janine mit Baby Nr. 3 im Bauch

11

Ich entbinde auch in Dresden 🤗
Wir haben allerdings noch 3 1/2 Wochen bis zum Termin.
Ich mache mir aber auch Gedanken dass mein Partner dabei sein kann. Ohne will ich nicht 😔

14

Meine Praxis (München) ist noch offen. Hier habe ich gestern auch gehört, dass dein Ehemänner nicht in der Klinik rein dürften, geschweige als Besuch danach.

weitere Kommentare laden
6

Oh man, genau davor habe ich als risikoschwangere Schiss. Dass alles geschlossen wird. Und dann sitzt man mit seinen chronischen Erkrankungen da, keiner kontrolliert mehr irgendwas und zum Schluss Geht alles in die Hose....

Haben die gesagt, wie das nun laufen soll? Monatelang keine Vorsorge?

36

Nein, leider nicht!
Ich habe die Handynummer meiner FÄ bekommen für den Notfall

Ich habe dann gleich meine Hebamme kontaktiert und die meinte, sie kann die Vorsorge weiter machen.

7

Kannst du nicht einen Termin in einer anderen Praxis machen? Ich muss diese Woche auch zu einer Vertretung weil meine Gyn zu hat. Die Vorsorgeuntersuchungen sind ja schon wichtig.

8

Hey,

Das ja nicht schön und beängstigend als Schwangere! Meine FA Praxis in Hamburg hat weiterhin offen, allerdings verkürzte Sprechzeiten und man darf nur noch alleine die Praxis betreten. Schwangeren Vorsorge und Akutfälle werden hier nach wie vor betreut! Nur keine regulären Termine zur Krebsvorsorge etc.....

Lg🍀

37

Ja, das halte ich für sinnvoll! Ich verstehe auch nicht, warum die komplett zu machen!
Dann müssten ja alle Arztpraxen wegen Corona schließen.

40

Bin auch aus Hamburg, meine Praxis hat regulär geöffnet. Habe meinen Arzt gestern gefragt, er sagte, er macht normal weiter, aber wenn jemand mit Corona zur Tür reinkommt, kann er nichts machen, dann müssen sie auch in Quarantäne. Es gibt überall Hinweise, man soll mit Symptomen nicht einfach reinkommen... Aber manchmal weiß man es ja auch nicht. Echt eine miese Lage zur Zeit.

weitere Kommentare laden
9

Das ist ja echt merkwürdig.
Woher kommt ihr denn alle? Ich wohne in Bayern. War gestern ganz normal beim FA. Habe meine Ärztin auch gefragt ob es im Raum steht die Praxis zu schließen aber sie meinte das kommt nicht in frage. Sie arbeiten vorsichtiger und wenn jemand krank ist darf der Patient nicht in die Praxis. Aber sie meinte die Versorgung muss gewährleistet werden vor allem für die Schwangeren :)

18

Ich wohne in Mecklenburg Vorpommern an der Müritz. Weiß nicht wie es mit den anderen Ärzten hier aussieht. Kann nur erstmal von meiner Fä reden.

38

Jena in Thüringen

10

Bei meiner Praxis werden nur noch schwangere behandelt weil die Vorsorge ja wichtig ist. Alle anderen werden momentan nicht ran genommen . Mein Termin Donnerstag bleibt zum Glück bestehen hatte auch schon Bedenken und deshalb heute mal nachgefragt.

Komme aus dem Saarland ist mit Sicherheit in jedem Bundesländern anders.