Venenentzündung Heparin spritzen?Erfahrungen?

Hallo, ich wollte unbedingt eine Hausgeburt.Habe aber zur Zeit ständig Venenentzündungen im Bein.Es tut wirklich weh und schränkt mich sehr ein, ist meine 5te Schwangerschaft.Der Venenarzt sagt bei nicht Besserung müsste ich Heparin spritzen.Damit wäre die Hausgeburt aber gefährdet.Das macht mir große Sorgen....War schon mal jemand in dieser Situation oder spritzt sich gerade? Ich würde mich wahnsinnig über Antworten freuen!Bin aktuell in der 24 Ssw und denke einfach es wird noch schlimmer🙈

1

Warum soll dann eine Hausgeburt gefährdet sein? Ich bin jetzt kein Profi in der Sache, kenn das nur von einer Freundin. Sie sagte mir, wenn du Heparin spritzt, sollst du 24 Stunden vor Geburt aufhören, sonst geht keine PDA. Aber ansonsten war bei ihr alles normal 🤷‍♀️ mehr weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

4

Vielen lieben Dank für ihre Antwort.Leider weiß ich ja 24 vorher nicht ob die Geburt los geht aber vielleicht könnte ich ja ab der 39 SSw aufhören.Ich werde es Besprechen😀

2

Das kommt es auch darauf an ob du niedrig oder hochdosiert spritzen musst. Bei niedriger (prophylaktisch) Dosierung spricht sicher nichts gegen eine Hausgeburt. Bei hoher Dosierung (therapeutisch) besteht dann schon eine erhöhte Blutungsgefahr und ich würde das dann sehr genau mit meiner Hebamme und Gyn besprechen ob eine Hausgeburt wirklich empfohlen ist.
Oberflächliche Venenentzündungen können sich auch mal in die tiefen Venen ausbreiten und dann besteht das Risiko einer Lungenembolie, von daher würde ich mich schon an den Rat deines Venenarztes halten.

3

Vielen lieben Dank für ihre Antwort.Ja ich denke es wird nicht besser.Es verteilt sich ehr mehr.Ich werde es besprechen, es nützt ja nichts.Liebe Grüße