Ultraschall 5+5 angst, unsicher-überfordert

Hallo zusammen

Ich war am mittwoch in der ss konfliktberatung und da kam dann noch ganz kurz die ärztin für einen ultraschall,sie musste direkt wieder in den OP-hat kurz vaginal ultraschall gemacht-gesagt man sehe nur eine leere fruchthöhle evt sei ich noch gar nicht bei 5+5 und dann war sie weg..

Ich muss nun am mittwoch wieder hin und da wäre nochmals ultraschall geplant...ich bin zurzeit mit der situation sehr überfordert....das kind war nicht geplant-wusste nicht ob behalten oder nicht...und jetzt weiss ich für mich ich werde es definitiv behalten...

Nun habe ich totale angst vor einer fehlgeburt/windei....ich habe keine schmerzen/blutung-ich habe "nur" ss anzeichen...

Von der ss weiss im umfeld niemand etwas-jetzt haben meine älteren kinder "5 wochen corona-zwangsferien" -schule geschlossen....und es wird sehr schwierig dass sie nichts merken von der ss....aber vor der 13.woche will ich niemandem etwas sagen...

Hatte jmd auch schon bei 5+5 ultraschall und man sah nur eine leere fruchthöhle? Oder bei 6+5? Ich habe etwas angst vor dem ultraschall am mittwoch...(bei meinen älteren kinder war ich nicht vor der 9.woche beim dok da eine abtreibung kein thema war)

1

Hallo
ich war am gleichen Tag wie du zum Ultraschall und da meinte die Frauenärztin es wäre eh viel zu früh und es wäre eher erstaunlich wenn man mehr sähe als die Fruchthöhle. Maximal wäre eine Andeutung vom Dottersack zu erwarten. War dann auch so. Also würde ich sagen das hört sich bei dir dich ganz normal an.
Alles Liebe

2

Du bist erst in der 6 Ssw , da kann man doch auch garnicht viel sehen, mach dich nicht verrückt, bis zum nächsten Termin wirst du definitiv etwas sehen,und das ist schön zu hören dass du es doch behalten möchtest! Mach dich nicht verrückt, du bist doch gerade noch Am Anfang, und da kann noch soviel passieren, deswegen lass die Angst zu, und Vertrau deinen Körper!

3

Den Stress oder die Gedanken die du gerade Dir machst ,ist auch nicht so Gesund für dein Baby.

4

Hey :)

Meine FÄ hat auch relativ früh (vielleicht 5+3) einen Ultraschall gemacht und da hat man auch nur die Fruchthöhle gesehen. Letzte Woche bei 6+4 sah ich dann das kleine Herz schlagen.
SS Anzeichen sind denke ich ein gutes Zeichen.

5

Das ist normal, dass man so früh noch nichts sieht also nur nicht noch mehr Stress machen als du ohnehin schon hast :)

6
Thumbnail

Bei mir ist momentan ähnlich bin jetzt 5+5 oder 6+5 und der Arzt meine mein Frucht Hölle wäre nicht rund genug und das könnte auf eine Fehlgeburt hindeuten. Hab hier aber schon oft gelesen das man sich keine Sorgen machen soll. Ich glaube an meinen Krümmel und hoffe das alles gut ist :) hoffe du auch das alles gut ist


Mein Ultraschall im Bild

7

Hallo,
Ich war bei 5+6 beim Frauenarzt und da sah man auch nur eine leere fruchthöhle ohne Andeutung von irgendwas drin und jetzt bin ich in der 19ssw und der Krümel ist zeitgerecht entwickelt. Also einfach auf den nächsten Termin warten, da sieht man sicherlich mehr 😉
Lg
Liezi

8
Thumbnail

Hey! Das war bei mir genauso, war bei 5+6 beim erste US und man hat nur die fruchthöhle gesehen. Meine FÄ war sehr zufrieden damit und sagte auch, dass es einfach noch sehr sehr früh sei um mehr zu sehen. Ich hab am 24.3 den nächsten Termin, mal sehen was man dann so sieht. 😉

Anhängend mein US Bild von 5+6.

9

Ich war 3x schwanger vor 6+6 sah man nie mehr als die leere Fruchthöhle. Bei 2 der Schwangerschaften sogar erst in der 9ssw mehr. Also bei 5+5 musst du dir noch keine Sorgen machen.

10

Ich war heute wieder beim ultraschall....sie sagte es sei etwas schwierig...es sei schon etwas gewachsen aber viel sah mann nicht wirklich...muss nächste woche wieder hin...es verunsichert mich schon ziemlich....aber muss jetzt abwarten