Kreislaufprobleme...🙈 😳

Huhu meine Lieben ♥️

Also heute war es komisch... 😯
Ich habe seit paar Wochen immer mal wieder mit Atemproblemen zu tun, dass äußert sich mit Luftnot und Engegefühl, sei es bei Anstrengung oder Ruhe...
Mein Frauenarzt weiß Bescheid...
Heute war wieder so ein Tag... Erst fing es mit erschwerter Atmung an sodass ich tatsächlich Pause brauchte... Soweit so gut...
Wollte dann eigentlich noch Autofahren weil ich wohin musste, redete noch mit meinem Nachbarn und dann fing es auch schon an...
Schwindel, schwarz vor Augen (flimmern) Gott sei dank stand meine Tür schon auf sodass ich noch reagieren konnte und mich hingesetzt habe, Beine wie Butter... 😳🙈
Mein Nachbar holte sofort meinen Mann ran... Ohje so ein Aufwand... Und wenn das nicht schon genug wäre, Hab ich mich dann noch übergeben müssen 😔
Also so ein Tag wie heute brauch ich nicht nochmal....
Am Mittwoch werde ich meinen Frauenarzt darüber informieren...
So und nun zu meiner Frage:
Kennt das jemand von euch?
Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen?
Die kleine ist seitdem ganz schön aktiv... Was ja auch nicht schlecht ist, oder?
Also ihr merkt, ich habe da so meine Sorgen....
Schon wieder so ein langer Text 🙈

1

Huhu, ohje ich fühle so mit dir! Genau solche Kreislaufkollapse hatte ich auch, war wirklich beängstigend... lt Arzt kann man da nichts tun. Scheint wohl bei manchen normal in der Schwangerschaft zu sein 😢 da ich leichte wassereinlagerungen habe und die Probleme mit dem Kreislauf habe ich mir stützstrümpfe verschreiben lassen. Seither ist es tatsächlich nicht mehr passiert 🤷🏼‍♀️ die Strümpfe können wohl den Kreislauf unterstützen.. aber lehr kann man wohl nicht machen. Alles Gute dir!

3

Woher bekommt man solche Stützstrümpfe? Im Sanitärhaus?

6

Das Rezept kann man sich einfach vom Frauenarzt ausstellen lassen und werden im Sanitätshaus an deine Beine angepasst. Pro Jahr kann man sich zwei paar verschreiben lassen.

2

Antwort meiner FA war dann müssen sie es halt ruhig angehen lassen, fand die Antwort sich nicht super.

Ich muss manchmal aufpassen das ich nicht auf dem Weg zur/in der Kita umfalle.

4

Ja ganz klasse antwort... Und wenn man es schon ruhig angeht... Wie ist denn seine Aussage?
Wünsch dir weiterhin alles Gute 🍀

5

Darauf war die Antwort das ist in der Schwangerschaft nun mal so.

Mir ist letztens auch bei US der Kreislauf zusammen gesackt. Alles andere als schön naja durfte dann gleich zum CTG und das immerhin im sitzen machen. Hatte die Klingel für die Schwestern ständig im Blick da der Kreislauf immer noch nicht 100% war, hat aber auch keiner nach mir geschaut in der Zeit vom CTG.

Werde es mal am Mittwoch bei meinem Termin im KH ansprechen.