Leukozyten und eiweiß im urin erhöht

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zur Zeit in der 28ssw. Vorhin hatte ich das Gefühl im Unterleib, als ob ich eine blasenentzündung bekomme. Aber nicht so stark oder ständig wie ich es eigtl von einer Blasenentzündung kenne. Jetzt war ich mir so unsicher und habe mir diese urin selbsttest für zuhause besorgt, bevor ich unnötig dafür jetzt ins KH gehe.

Der Test zeigt an das eiweiß und leukozyten erhöht sind oder? Anbei das Bild.

Bedeutet das jetzt, das ich eine blasenentzündung habe? Und wenn ja muss ich sofort zum Arzt?
Oder kann ich mir bis montag die zeit nehmen und mit viel trinken überbrücken, dass ich nicht in kh muss und zu meiner Ärztin kann? 🤔🤔

Ich bin gerade etwas überfordert 😒

Liebe Grüße

1

Sowohl Eiweiß als auch Leukozyten können in der Schwangerschaft normal sein. Wenn du Beschwerden hast, empfehle ich, viel zu trinken, gegebenenfalls Cranberry-Kapseln zu nehmen. Bei diesem Befund würde ich auch meinen Patienten erstmal nichts anderes raten. Sollten die Beschwerden zunehmen und Blut im Urin nachweisbar sein würde ich eine Antibiose empfehlen.

2

Ich habe eben nochmal einen Test gemacht, der zeigte jetzt bei Blut ganz leicht was an. Kann ich trotzdem noch versuchen es mit viel trinken in den Griff zu bekommen?
Ist eine blasenentzündung denn schlimm in der schwangerschaft?

3

Meine FA hatte das bei mir auch im Urin gefunden. Sie sagte zu mir , dass ihr der eiweißwert sorgen macht, weil das nicht so gut wäre. Bei mir liegt es aber daran, dass ich zu wenig trinke. Weshalb ich dir das auch empfehlen würde.
Zu den Leukozyten sagte sie mir , dass ich mich erst melden sollte, wenn ich schmerzen beim Wasser lassen habe.
Ich hoffe, dass du etwas damit anfangen kannst.
Gute Besserung 🍀

4

Ich habe inzwischen mit meiner Hebamme geschnackt. Sie sagt ich soll viel trinken. Jetzt erstmal 1 Liter Tee. Und danach dann nochmal testen. Wenn es nicht besser wird, soll ich mich im Kreißsaal melden bei uns im KH, damit es einmal abgeklärt wird.

Momentan habe ich keine Beschwerden. Vllt hab ich ja Glück und muss nicht extra zum kh. 😊

Liebe Grüße