Druck auf Muttermund

Hallo,
Vll gibts hier Mehrfachmuetter mit Erfahrungen oder sonst jmd ...

Habe seit 1-2 Tagen (heute ziemlich lange andauernd/ am Stück) Druck/ manchmal leichtes ziehen/ stechen auf den Muttermund. Ist das normal oder sofort besorgniserregend?
Ich gehöre nicht zu den Frauen die jedes Mal direkt zum Gyn rennen bei jeder Sache - bin allerdings noch keine Mutter und daher unerfahren.
Mein naechster Gyn Termin ist der 25.3

Soll ich erstmal bis Mo abwarten und dann anrufen? Aktuell wuerde ich deshalb ungern ins KH fahren und dort stundenlang sitzen -.-
Bloed -.-

Habe seit Wochen eine Sinusitis und seit 1-2 Wochen auch starken Husten.. hat das was mit Husten zu tun?
Magnesium nehme ich schon hochdosiert, bringt nicht viel

Liebe Grüße!

1

Wie weit bist du denn?

2

Ich bin in der 23.ssw

3

Ich würde mal beim Arzt oder im Kreissaal anrufen und fragen, was die meinen. Hatte das auch in der 35ssw und sollte gleich im Krankenhaus kontrolliert werden. GBMH war da schon verkürzt und ich sollte mich schonen. Geburt hätten sie nicht mehr aufgehalten. Da du aber doch erst in der 23 Woche bist, kann es sein dass was gemacht werden muss. Lieber mal abklären lassen!

4

Der Text könnte von mir sein xD ich plage mich seit Januar mit Nebenhöhlenentzündungen,schnupfen und vor allem Starken husten rum. Dadurch habe ich auch Druck auf dem Muttermund...Die Ärztin meinte das es durch den Husten normal ist man es aber kontrollieren lassen sollte nicht das es sich auf den Gebärmutterhals auswirkt. Ich würde am Montag mal bei deiner Ärztin anrufen und nachfragen.

5

Wir Koennen zusammen einen Leidens-Club gruenden, wo wohnst du? ;-D

Was ist denn dein Plan auf Dauer?
Ich habe alle Hausmittel durch: rotlicht, inhalieren, ruhen, trinken, nasenspuelung plus Mometason Nasenspray dass gegen die Sinusitis helfen soll und auch etwas hat. Sinusitis hatte ich schon immer oft, diese Sinusbronchitis ist neu .. :-(
Ueberlege bald zum Hausarzt zu gehen für einen Abstrich und (auch wenn schon Jahre nicht mehr genommen) vll doch ein spezifisches Antibiotikum zu nehmen. Ich moechte chronische Bronchitis oder Lungenentzündung unbedingt vermeiden!


Ich war gestern noch im KH.
Zum Glück alles ok mit ihr und der Mumu war geschlossen und gmhs lang genug.
Aerztin meinte aber es war gut es abklären zu lassen .. lg

6

Naja ich nehme schon seid Anfang an Nasenspray und komme leider nicht von weg aber die Ärztin meinte es ist besser als wenn ich keine Luft bekomme. Ansonsten Nasenduschen helfen auch ganz gut xD komme aus Magdeburg

weitere Kommentare laden