ET +8 immer noch keine Wehen

Hallo, heute bin ich ET+8 und mache seit Wochen alles um Wehen zu bekommen. Das ist meine 2. Ss und bei der ersten wurde eingeleitet an ET+10. Also in 2 Tagen wäre es dann so weit.. aber ich möchte unbedingt dass die Wehen von selber anfangen. Hat denn jemand noch hilfreiche Tipps?

Ich mache seit einiger Zeit:
Regelmäßig spazieren, daheim tanzen und rumhüpfen, scharf essen, heiß duschen, jeden Abend GV, Uterus Öl Bauchmassage, Ingwer Tee (habe ich nicht so gut vertragen), Himbeerblättertee jeden Tag 1 Tasse...

1

Also ich bin heute erst ET+3, hab aber auch keinen Bock mehr. Ich kann es total verstehen, dass man alles versucht, damit es losgeht.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich finde, du solltest deine Anstrengungen einstellen, da sie ja offensichtlich nix bringen. Jeden Tag so einen Stress mit spazieren gehen, Tee trinken, heiß duschen und dann noch GV...dein Körper zeigt dir doch eindeutig, dass das nicht ans Ziel führt. Vielleicht stresst du dich und euch zu sehr...ich weiß, das ist nicht super hilfreich, aber ein bisschen Entspannung wäre vielleicht angebracht. Ich persönlich würde all das weg lassen und es vielleicht mal mit Brustwarzenstimulation testen, das führt laut Studien bei ~35% der Fälle zu Wehen. Ansonsten würden mir nur noch Akupunktur und Akupressur einfallen, was man noch testen könnte...

3

Bei der Akupunktur war ich schon 5x..
Evtl stresse ich mich echt sehr aber was soll man anderes tun, wenn die Ärzte einem das nochmal alles aufzählen. Laufen gehen, GV, scharf essen etc.. das kann einen nur Druck machen.

2

Huhu, ich kann dich soooo gut verstehen.
Bei meiner kleinen vor 2 Jahren wurde ich nach hohem Blasenriss nach 24 Stunden eingeleitet.
ET41+3. Quasi am 10. Tag.

Jetzt bin ich 2 Tage vor meinem ET und es läuft alles darauf hinaus , dass wieder nachgeholfen werden muss, da der kleine bereits sehr groß und schwer ist.

Ich habe in der letzten Zeit auch einiges gemacht ... aber es tut sich nichts.
Bin auch etwas enttäuscht.... oder eher traurig.

Heute dann noch den Hebammen Tee trinken... mal abwarten.

Ich drücke dir und mit die Däumchen, dass es von alleine los geht. Lg

4

Drücke dir auch sehr die Daumen ,dass es von selber los geht! Wenn man nicht drumherum kommt dann solls halt so sein, aber es ist immer besser wenn es von selber los geht:)

5

Huhu, ich kann sehr verstehen, dass du frustriert bist. Mir ging es auch so, ich wollte dieses Mal unbedingt eine Einleitung vermeiden. War dann auch 8 Tage über Termin, aber wegen hoher Blutdrucke und Eiweiß im Urin im Krankenhaus und dann wurde doch eingeleitet. Ich sage mir aber, ich habe lange gewartet und gehofft und versucht meiner Kleinen die Zeit zu geben. Aber wenn sich von alleine nichts tut und es dann irgendwann sein muss, kann man es leider nicht ändern. Dafür ging meine 2. Geburt sehr sehr schnell und dann hatte ich es zum Glück hinter mir.
Versuch dich etwas zu entspannen, du hast jetzt so viel getan. #klee Alles Gute für die baldige Geburt! #klee

LG Feli mit Nicolas (3) und Malena 6 Tage alt

6

Bin zwar erst ET+5 aber mir geht es ganz genauso. Ich tue und mache schon alles und es will einfach nicht starten....
Wollte einer Einleitung eigentlich unbedingt entgehen aber bekomme langsam das Gefühl dass er von alleine einfach nicht will, dabei dürfte er mit mehr als 4kg eigentlich reif und bereit sein.