Fruchtwasser oder Urin?! 🤯

Hey ihr Lieben 😇
Aktuell befinde ich mich in der 30.ssw und ich habe schon eigentlich die ganze Schwangerschaft mit viel und vorallem wässrigen Ausfluss zu kämpfen...

Eben war mein Höschen wieder so nass das ich(sorry hört sich echt ekelhaft an, aber anders kann ich es leider nicht rausfinden 😂)
Dran gerochen habe und es diesmal NICHT nach Urin roch...
Also erstmal direkt Teststreifen rausgeholt an und der zeigte mir einen ph wert von 7-8 an, ich natürlich erstmal in Panik geraten, allerdings hatte mein Urin genau denselben PH wert...

Könnte das einfach wieder Urin gewesen sein, der abgegangen ist?
War damit auch schon mal beim FA aber da war dann auch alles in Ordnung

Bin echt am verzweifeln 😬

Schönes Wochenende! 🥰

1

Huhu, also ich hab auch mehr Ausfluss und denke das ist normal. Ohne Slipeinlage geht nicht. Wieviel war es den ungefähr? Wenn die Fruchtblase platzen würde, dann würde es ständig laufen, sagte meine Hebamme mal.

2

Ein nasser Fleck, so wie immer 😊

3

Das beim Platzen der Fruchtblase ständig Flüssigkeit läuft stimmt so auch nicht immer. Gerade wenn es sich nur um einen hohen Riss beispielsweise handelt kann es auch hier sein dass es nur tröpfelt oder auch nur in Schüben kommt. Bei unklarem Flüssigkeitsabgang sollte man immer zum Arzt bzw in die Klinik gehen um abzuklären ob es ein Blasensprung ist bzw ein Riss oder Urinabgang.

4

Ich hatten in der ersten Schwangerschaft einen vorzeitigen Blasensprung, das war allerdings in der 40. Ssw. Es war bei mir auch nur ein Riss, es tröpfelte plötzlich die ganze Zeit. Das Fruchtwasser war leicht rosa. Habe daraufhin direkt im Kreißsaal angerufen und sollte zeitnah kommen. Musste ein Antibiotikum bekommen, denn jeder noch so kleine Riss macht den Weg für Krankheitserreger frei... Ich würde einfach mal im Kreißsaal anrufen und die Lage schildern, lieber einmal zu viel drüber schauen lassen....😊🍀

5

Hatte eben wieder einen nassen Fleck im Höschen der jetzt aber wieder extrem nach Urin roch 😬
Denke es wird also mal wieder meine Inkontinenz gewesen sein 🙄