Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich bin in der 6 woche also genau 5+3 mein bin leider eine Gelegenheits Raucherin das heißt ich rauch 1 Schachtel 2-3 Tage quasi mehr in Gesellschaft mein fa sagt sofort aufhören wegen blutbahn verengung meine Hausärztin mein lieber langsam...bevor ich Stress und Entzugserscheinungen habe lieber eine rauchen.

Ich habe mir von meinem Mann jetzt eine e Zigarette ohne Nikutin nur Geschmack geben lassen, was hält ihr davon ist es gesünder besser um den Kopf auszutricksen zwecks Entzug?

1

Eine Schachtel in zwei bis drei Tagen: 7-10 Zigaretten pro Tag.

Ich (ehemalige Raucherin) habe eine sehr radikale Einstellung zum Rauchen in der Schwangerschaft: sofort aufhören. Ich habe bis zum positiven Test geraucht und dann sofort aufgehört.
Mir persönlich würde es mehr Stress machen, wenn ich weiß, dass ich mein Kind schädige, als auf Zigaretten zu verzichten.

8

Ich finde deine Einstellung nicht radikal, sondern richtig.

2

Stell dir mal vor dein Sohn oder deine Tochter wäre bereits auf der Welt.
Stell dir vor wie es in der Wiege liegt.
Eingekuschelt im nestchen.
Du singst was vor.
Das Baby lächelt.
Du streichst ihr/ihm über den Kopf.
Dann ziehst du an der Zigarette und pustest ihr/ihm den Rauch ins Gesicht.
Nur jede dritte Zigarette und nur jeden zweiten zug....

Wie fühlt sich das an?

Jetzt gibt dir selbst die Antwort

10

Also erstens ich habe nie behauptet das ich sowas tue ich, ich habe das rauchen aufgehört mir wurde nur angeboten wenn es mir schwer fallen sollte das ich auf eine e Zigarette umsteige ohne Nikotin das heißt fals ich ma Stress habe und innerlich unruhig bin einmal zieh und fertig. Das wurde mir angeboten das ich kein Stress hab weil das dem Baby genauso schadet und eine fg verursachen kann. Auch wenn ich viele Frauen kenne die in der Schwangerschaft rauchen und nichts passiert ist heißt es noch lange nicht das ich dies auch tu. Und sorry für die Aussage die ich jetzt treffe aber diesen Text vom maria1234 finde ich unter aller sau ich habe nur eine frage gestellt was ihr davon denkt aber solche Antworten zu erhalten finde ich nicht ok und schon gar nicht von maria1234 ich habe ein 10jähriges Mädchen ich hab selbst Verantwortung!

12

Ich habe es so verstanden, dass du aktuell bei Stress noch rauchst und wissen wolltest wie darüber gedacht wird.
Ich wollte dir einen Denkanstoß geben.
Manchmal hilft es, eine Situation zu überspitzen und extrem darzustellen.
Das du das nicht tust, ist schon klar.
Es sollte nur verbildlichen,wie rauchen für ungeborene ist.
Kam vielleicht komisch rüber

3

Ich habe da auch eher eine radikale Einstellung, da die Wirkung von E-Zigaretten auf den Körper natürlich auch nicht optimal ist. Ich bin jetzt seit 7 Wochen rauchfrei und bei mir war der erste Tag sehr schlimm, aber dann ging es schon.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Prozess!

4

Hi
Bei einer Schachtel in 2-3 Tagen ist das kein Gelegenheitsrauchen mehr das wäre wenn dir die Schachtel nen Monat reicht. 😉

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden was du machst Fakt ist jede Zigarette ist schädlich für dich u dein Kind.
Die Folgen von E Zigaretten u wie schädlich usw. die sind ist noch nicht so erforscht. Wenn es dir beim aufhören hilft dann versuch das auf diesem Weg wenn du die E Zigarette jedoch genauso oft verwendest wie du rauchen würdest dann solltest du dir was anderes überlegen was dir beim aufhören hilft.
Viel meidest du erst mal die Situationen in denen du immer eine geraucht hast um der Gewohnheit entgegenzuwirken 🤷🏼‍♀️

Ich habe in meiner ersten ssw aufgehört als ich den positiven Test in der Hand hatte u hatte damit Gott sei Dank kein Problem auch keine entzugserscheinung oder sonstiges u mir haben Sie vorher schon nicht mehr so geschmeckt.

6

Das ist schon richtig das die Zigaretten nicht mehr schmecken waren bei meiner ersten Schwangerschaft auch so aber erst ab der 6+4 Woche durch die Übelkeit ich habe keine und ich rauche kaum nur 1 Zigarette bzw 2 Tage nichts und macht mir nichts aus und dann fang ich an unruhig zu werden ich weiß nicht ob es an Zigaretten liegt oder nicht und bevor ich innerlichen Stress habe soll ich eine rauchen weil das schädlicher bzw gefährlicher fürs baby ist als eine Zigarette. Das hat mir auf jedenfall meine hausärztin so gesagt.

9

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, warum eine Ärtzin so einen, sorry, Scheiss von sich geben sollte. Wenn du etwas „stress“ hast- dann lenke dich ab. Kau Mandeln geh spazieren- beschäftige dich. Aber das Rauchen gesünder sein soll- nope! Blödsinn!

5

Also ich kann mich den anderen nur anschließen. Diese nikotinfreien Dampfer bzw. das Nikotinfreie Rauchen ist nicht gerade weniger schädlich, nur eben auf eine andere Art und Weise.
Ich habe nach 10 Jahren aufgehört von jetzt auf nachher ohne schwanger zu sein. Ja durch Stress, weil ich meine Mama verloren habe, hab ich 6-7 Wochen täglich 2-3 Zigaretten geraucht um mich psychisch gewissen Situation entziehen zu können. Schwangerschaftstest war positiv und hab sofort alles was das Rauchen angeht weg geworfen. Und es is einfach nur Kopfsache mit dem aufhören. Ja ich war 2-3 Tage genervt weil ich gerne mich wieder in den Trott gesetzt hätte und eine geraucht hätte aber genau das gilt es zu bewältigen. Statt nach dem Essen eine zu Rauchen greife zum bonbon, statt in Gesellschaft zu Rauchen bzw. wenn andere Rauchen gehen kannst du kurz zur zur Toilette und Hände waschen. Etc. etc. Etc.

Es gibt immer Möglichkeiten aber der Wille zählt !

Liebe Grüße

Nady 27+5 mit Matti unterm 💙

7

Also als Gelegenheits-Raucherin sollte es dir doch eigentlich nicht so viel stress machen mit dem aufhören?
Ich habe auch von heute auf morgen in der 1. Schwangerschaft aufgehört, ich hatte nie Entzugserscheinungen oder Stress.

11

Hi

Wenn du deinen Kopf austricksen möchtest,musst du von jetzt auf gleich aufhören und anstatt einer e zigarette "Möhrchen,Gurken,Salzstangen usw knabbern.Du möchtest doch aufhören oder?Wenn du e zigarette rauchst,betrügst du dich doch selber.Es geht doch um den Griff nach dem qualmenden Gift,egal ob Nikotin oder e.

Tu dir und deinem Baby den Gefallen und hör auf...Ich habe vor 13 Jahren bei meinem ersten Sohn bei positivem Test aufgehört und mein Freund gleich mit.Da gab es garnix zum nachdenken. Leider hab ich nach dem stillen wieder angefangen.Bei meiner Tochter genau das gleiche Spiel.

Jetzt kam vor 9 Monaten unser drittes Baby.Ich hatte davor aber aus eigener Kraft schon ein Jahr vor Schwangerschaft aufgehört weil ich selber nicht mehr abhängig sein wollte.Mein großer Sohn hat mich damals auf der Terrasse ausgesperrt und gesagt,er lässt mich erst wieder rein,wenn ich nie wieder eine Kippe anfasse.Schlaues Kind...ich habs sofort geschafft und unfassbar glücklich darüber...und mein großer auch...

Hör auf damit,das schaffst du.

L.g Sunrise 🍀♥️