Hellrotes Blut am Toilettenpapier.

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage, die mir etwas unangenehm ist. Ich bin ab morgen in der 23 SSW und heute Morgen musste ich zum Pipi machen auf die Toilette und als ich mich abwischte, hatte ich plötzlich eine kirschgroße Menge hellrotes, frisches Blut am Toilettenpapier. Ich habe natürlich sofort einen riesen Schreck bekommen und habe „nachgeprüft‘ ob es aus der Scheide oder vom After kam. Es kam Gott sei Dank nicht aus der Scheide und war beim zweiten Mal Abwischen auch verschwunden.
Nun frage ich mich die ganze Zeit, wie es aber sein kann, dass ich ohne Stuhlgang gehabt zu haben, an After blute. Ich habe zwar seit der 14 SSW eine kleine Härmorhoide, die macht aber an sich keine Probleme. Und als ich später für das große Geschäft nochmal auf Toilette musste, war am Toilettenpapier auch kein Blut zu sehen. Andere Beschwerden habe ich auch keine.
Ich habe schon überlegt, ob ich zum Bereitschaftsdienst fahren sollte oder ins KH um das abklären zu lassen. Jedoch möchte ich mich ungern in Zeiten von Corona für lange Zeit in irgendwelche Wartezimmer setzen oder ins Krankenhaus gehen.
Wie würdet ihr das handhaben? Kann ich vielleicht bis zu meinem nächsten FA Termin in 3 Wochen warten und dort nachfragen?

Viele Grüße

1

Ich kann nur sagen, was ich persönlich machen würde, das kann dir natürlich keiner abnehmen.

Aber ich würde es dabei beruhen lassen und weiter beobachten. Wenn es nochmal vorkommt, würde ich versuchen vorab einen Termin bei meiner Ärztin zu bekommen. Auf absolut keinen Fall würde ich in dieser Situation (einmalige kleine Blutung mit bekannter, sehr wahrscheinlicher Erklärung, keine weiteren Beschwerden, aktuelle Situation im Gesundheitssystem) ins Krankenhaus oder zum Notdienst gehen.

2

Hallo,
kam es wirklich aus dem After? Hämorhioden können immer bluten, es sind Gefäße die nach Außen gewachsen sind. Gerade im Sitzen auf dem WC sind die immer unter Belastung. Wenn es wirklich davon kommt würde ich mir für den Fall das die anfangen zu schmerzen Hametum oder Wela/Weleda Fettzäpfchen holen.

Gruß

3

Hatte das in der 2.Schwangerschaft auch mal. Hatte 2 Tropfen frisches Blut in der Schüssel, danach nichts mehr. War wohl eine Hämorrhoide, hatte nach der Geburt noch damit zu kämpfen 😒