Nach 2 FG wieder schwanger ist der 7 SSW *Angst*

Thumbnail

Hallo ihr Lieben! Ich war bislang stiller Leser und nun meine Frage. Ich hatte im Februar 2019 und September 2019 eine Fehlgeburt mit Ausschabung jeweils rechnerisch in der 8 SSW und vom Messwert 6-7 SSW. Daraufhin wurde ich auf die Heterozygote Fakto-V Leiden Mutation positiv getestet. Die Gabe von Heparin ist bis heute nur bei den homozygoten bestätigt und fällt bei mir daher weg. Dennoch habe ich aber seit dem Eisprung am 10.02.2020 testweise Progesteron als Kapseln bekommen und wurde ironischerweise sofort schwanger. Der positive Test war gaaaanz minimal an meinem Geburtstag den 21.02.2020 zu sehen und dann war ich am 25.02.2020 auch schon beim Vertretungsarzt. Da war alles zeitgemäß und am 06.03.2020 war ich bei meiner Gynäkologin - wohl auch alles zeitgemäß.
Ich habe mal die US Bilder aus Sommer mit denen von jetzt verglichen. Seht ihr das auch so, dass die aktuellen Bilder „weiter entwickelt“ aussehen? Symptome habe ich aber fast gar nicht. Und habe wie viele hier einfach Angst. An Freude ist aktuell noch gar nicht zu denken, da bei den letzten beiden FG auch immer kurz nach Feststellung des Herzschlages alles vorbei war. Auf diesen hoffe ich am Montag. Da müsste ich rechnerisch ca. 7+0 sein. Habt ihr Bilder von euren US zwischen der 5 SSW und 8 SSW? Habt ihr Ähnliches erlebt ? Bzgl. Progesteron ist noch zu erwähnen, dass ich seit September einen katastrophalen Zyklus hatte ... ich bin übrigens frisch 29 Jahre alt 😋 ich freue mich auf positive Worte.

1
Thumbnail

Zum Vergleich Sommer 2019

2

Hey. Bei mir war es fast genauso wie bei dir😑das tut mir sehr leid für Dich💙

Denk aber bitte daran das dein Krümel jetzt positive Gefühle braucht💙denk positiv💙

Wurde denn noch mehr getestet?TSH?

ICH nehme seit dieser Schwangerschaft
ASS150
L Thyroxin
Femibaby
Progesteron
....und diesmal scheint es gut zu gehen💙wir sind jetzt in der 22 Woche. Lg und viel Glück

3

Was ist TSH? Wir haben alles testen lassen außer meine Hormone. Genetisch ist alles super und die Schwimmer sind auch top.
Hast du auch US Bilder ? :)
Ich bemühe mich positiv zu denken, ist aber eeeecht hart.

4

TSH ist der Schilddrüsenwert, der in der Schwangerschaft nicht über 2,5 sein sollte. Besser zwischen 1-2

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Ich bin auch aktuell schwanger. Heute 6+2
An 5+4 hatte ich auch ein Ultraschall. Das sieht aus wie deins. Ich muss wegen Protein Z Mangel und erhöhtes Thromboserisiko Heparin spritzen, Progesteron nehmen und L-Thyroxin nehmen. Hatte eine sehr starke Schilddrüsenüberfunktion als ich schwanger wurde und nun eine Unterfunktion. Musste sofort Tabletten nehmen. Mein TSH liegt zur Zeit bei 2,4
Ich habe zur Zeit nur Angst, weil mein HCG an 5+5 beim Schilddrüsen doc bei 28.232 lag. Kommt mir sehr hoch vor.
Hatte letztes Jahr im Juli in der 29. SSW eine Stille Geburt und im Januar 20 einen frühen Abgang 4+2.
bin so nervös habe am 16.03. ein Frauenarzttermin

9

Das tut mir total leid. Kann mir die stille Geburt nicht einmal vorstellen ... :/

Die Medikamente sind ja schon echt enorm viele ... hast du vorher keine genommen?

Wir haben am gleichen Tag die Untersuchung 🤩das ist bestimmt ein gutes Zeichen und diesmal klappt es ... hoffen wir es mal.

Sonnige Grüße

10

Ich habe vorher gar keine Medikamente nehmen müssen. Hoffe auch das alles gut ist. Bin mega nervös

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, weil ich gerade auch in der 20.SSW bin und davor 2 Fehlgeburten gehabt. Hatte in der 11. SSW auch eine Blutung und hab mir mega Sorgen gemacht und gleich ins KH gefahren. Im Endeffekt war gar nix. Baby hat im US schön gezappelt, ich hab geweint vor Glück! Keiner konnte mir sagen wo das Blut her kam, nur dass es altes Blut war und vmtl. irgendwo durch die gute Durchblutung mal ein Äderchen geplatzt ist oder so, das Blut hat sich irgendwo gesammelt und kam dann auf einmal raus. Bei meinen 2 FGs hatte ich auch immer Schmerzen, bei der Blutung vor ein paar Wochen war ich völlig überrumpelt von dem Blut am Toilettenpapier. Bei den FGs wusste ich irgendwie immer vorher schon, dass da irgendwas nicht stimmt. Also so lange du keine Schmerzen hast würde ich mir keine Sorgen machen. Eine Fruchthöhle mit Dottersack bei 5+1 klingt für mich super und auch zeitgerecht! Du bist definitiv schwanger und die aller aller allermeisten Schwangerschaften gehen ja auch gut und das wird deine auch! Alles Gute!