Bitte um ganz schnelle Antwort dringend

Thumbnail

Hallo ich brauche ganz dringend Rat ich bin in der 24ssw und muss diese Medikamente nehmen sieht Bild letztens habe ich die vergessen habe sie dann aber auch wieder nächsten Tag genommen aber es soll ja nicht so gut sein jetzt habe ich es wieder vergessen bzw. ist mir jetzt erst eingefallen und es ist ja theoretisch schon der nächste Tag jetzt weiß ich nicht was ich machen soll soll ich die nehmen oder nicht weil ich die ja einglich immer abends nehmen soll hoffe ist noch jemand wach

2

Hallo 👋

erstmal keine Panik. In der Packungsbeilage steht immer drin, was man tun soll, wenn man eine Dosis ausgelassen hat. meist steht da, dass man keine doppelte Menge einnehmen und einfach weiter mit der Einnahme fortfahren soll. Schau einfach mal nach. Aber nur so als Tipp: Stell dir vielleicht mal einen Wecker, dann vergisst du auch nicht, dein Medikament einzunehmen.

3

Dem ist nichts hinzuzufügen!

1

Ich würde die noch nehmen, die paar Stunden zu Spät, sehe ich nicht als Schlimm 🤷🏼‍♀️

Hab ich übrigens in der Schwangerschaft auch öfters "verspätet" genommen, bis zum nächsten Abend ist auch genug Abstand

4

Hallo,

Ich muss die auch nehmen, allerdings nehme ich sie morgens. Und ich schreibe mir auf jeden Blister die Wochentage drauf (wie es bei der Pille ist). So sehe ich auch ob ich sie genommen habe. Wäre sonst auch ziemlich tüddelich und würde es ständig vergessen.
Ich habe meine medis in der Küche liegen so dass es eines der ersten Dinge ist die ich morgens sehe (beim Frühstück/Kaffee machen).
Such dir doch einen Ort wo sie dir auf jeden Fall in den Blick fallen. Wenn du sie abends nimmst dann vllt dein Nachttischchen (wenn du eins hast).

Alles Gute...
Lg S.

5

Ja das werde ich mal machen ich habe sie gestern dann weg gelassen weil dann hätte ich theoretisch 2 Tabletten an 1 Tag genommen

6

Huhu :)
Hab mal eine Frage ich hab sie gestern von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Hab aber vor lauter lauter vergessen zu fragen was ass bringt in der Schwangerschaft. So jetzt war ich in der Apotheke musste Progesteron holen und ass.
Die Dame hat mich drauf hingewiesen das ich sie auf keinen Fall nehmen soll sonst würde ich noch mehr bluten.
Bin jetzt etwas verunsichert Frauenarzt hatte um 13 Uhr schon zu.
Vielleicht kann mir einer die Frage beantworten.
Bluten tue ich nicht mehr also kann ich sie bedenkenlos nehmen ??

Liebe Grüße ❤️

weitere Kommentare laden