Unendlich unangenehm/peinlich😐

Also ich hab seit Anfang der Schwangerschaft Probleme „hintenrum“! Am After đŸ˜© hab ich Juckreiz und es nĂ€sst.. ich war bei 3 Ärzten!! Habe eine Zinksalbe versucht, dann HĂ€morrhoiden Salbe (obwohl es keine sind), Cortison, Kadefungin usw
Ich habe sogar schon eine Stuhlprobe abgegeben weil ich Angst hatte, dass es WĂŒrmer oder so sind vom Hund đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž
Es ist einfach soooo unangenehm!! Die Ärzte sagen nur „ es sieht sehr trocken aus alles“
Okay dann habe ich eine Pflegesalbe benutzt - bringt auch nichts!!

Wahrscheinlich hat das sonst niemand aber falls doch - was habt ihr gemacht?😭😭

1

Ohje ist ja heftig das dir nichts finden und dir Salben nichts bringen. Wie wĂ€re es mit einem sitzbad oder mal eine pilzsalbe holen fĂŒr vaginalen Bereich. Denke wĂŒrde auch fĂŒr hintenrum helfen. Mal probieren. Ansonsten, fĂ€llt mir leider auch nichts ein. Aber wie es fĂŒr mich anhört, ist es pilz
Aber komisch das. Sie nix finden. Vielleicht falsche waschlotion?

2

Oh weia... Klingt sehr unangenehm. Und es ist wirklich verstÀndlich, dass du allmÀhlich daran verzweifelst.

Hast du schon mal antifungol heilpaste (wichtig, heilpaste) ausprobiert? Ich weiß, es ist eine pilzsalbe, aber die hat uns der Kinderarzt mal empfohlen, als meine Tochter feuerrot am Popo war und teils schon offene Stellen hatte.

Ansonsten finde ich heilwolle auch super.

Wenn du zu Hause bist, vielleicht so viel frei wie möglich ohne schlĂŒpfer laufen, damit es trocken bleibt.

Ich hoffe das es dir bald besser geht.

3

Ich kann dir empfehlen, kein Klopapier zu nutzen (auch im Wochenbett und mit geburtsverletzungen angenehm). Mit klarem Wasser spĂŒlen, danach trocken tupfen, weite Unterhosen und Hosen tragen. Hast du schon mal SitzbĂ€der probiert?

4

TrĂ€gst du Baumwollslips? Wenn es wirklich feucht ist wĂŒrde ich anstatt Cremes eher einen Puder nehmen. Und auch nur mit Wasser reinigen. Hoffe es heilt schnell ab.

5

Oh, das habe ich auch und dachte anfangs auch immer,dass das WĂŒrmer sind🙈hatte richtig Panik.Aber das ist es nicht.Bei mir nĂ€sst es auch nicht und ich glaube auch,dass es keine oder eine sehr kleine HĂ€morrhoide ist.
So richtig sieht man nichts.Bei mir ist es am Damm.
Bisher habe ich auch noch nichts gegen den Juckreiz gefunden.

Ich hoffe, dass es bald weggeht.

6

Probiere mal eine Paste aus Kokosfett und Kurkumapulver! Aber nur vernĂŒnftiges reines Kurkuma (nicht das aus dem GewĂŒrzregal). Gibt es zum Beispiel bei Dm. Einfach auftragen. Hoffe es hilft. Liebe GrĂŒĂŸe

7

Probier mal teebaumöl mit cocosfett gestreckt.

8

Hol dir ausm Drogerie Markt mal MULTI-MAM Kompressen. Die Dinger wirken echt super bei diversen "Wehwehchen" đŸ‘ŒđŸ» Ein Versuch ist es wert. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Danach dann verwenden bei gereizten Brustwarzen durchs Stillen.

9

Hier ich,

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich bald wahnsinnig geworden. Konnte nachts vor Juckreiz nicht schlafen.
Die Ärzte fanden keine Ursache, weder HĂ€morrhoiden noch WĂŒrmer noch sonst was.
Mir haben die Multi Mam Kompressen etwas geholfen. Die Schwangerschaft endete leider frĂŒh, so dass ich nicht weiß, ob es auch so weggegangen wĂ€re.
Diesmal benutze ich beim kleinsten Anzeichen, dass das wieder kommen will NeoFitoroid von Aboca (aus der Apotheke). Ist in der ganzen Schwangerschaft erlaubt und wirkt zumindest bei mir schnell und gut.

Alles Gute 🍀