Auf was achtet ihr so?

Hallo ihr lieben.
Ich bin zur Zeit in der 6 ssw mit dem zweiten Kind.
Nun ist meine Frage auf was ihr alles achten tut bei der Ernährung zum Beispiel. Ich höre immer von Freundinnen und Familie dass ich mich nicht so anstellen soll da ich ja schließlich nur schwanger sei und nicht tot krank. Deshalb wollte ich nochmal eure Meinungen wissen.
Freue much über eure Antworten
Lg Mandy mit Ella Sophie 3 jahre u babywurm ssw6

1

Ich esse nichts Rohes - also Fleisch, Salamie,Mett usw.
Keine Rohmilcherzeugnisse
Halte meinen Koffeinbedarf ziemlich weit unten, im Gegensatz zu vorher 😆
Kein Alkohol natürlich
Ich rauche nicht mehr :)
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

2

Ich ernähre mich ohnehin vegan, würde aber andernfalls auf Rohmilch und rohes Fleisch verzichten. Ansonsten lebe ich jetzt wie in meiner ersten Schwangerschaft. Solange ich keine Probleme mit etwas habe (schwer heben oder ähnliches), mache ich weiter wie bisher.

3

Hallo Mandy!
Lasse dir da nicht reinreden! Du musst entscheiden, was du essen möchtest etc.! In der Hinsicht muss ich sagen ist mir echt egal, was andere sagen/denken, da ich es nie mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, etwas zu tun/essen, was für mein Baby schädlich sein könnte. Ich wurde auf toxoplasmose negativ getestet, sprich ich esse kein rohes Fleisch, Fisch, Ei und keine Produkte aus Rohmilch. Obst und Gemüse wasche ich vor dem Verzehr gut. Das ist das, was mein Frauenarzt mir gesagt hat.
Liebe Grüße,
No.ma mit Krümel 13+1 🥰

4

Hallo also ich persönlich esse kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch. Ausserdem achte ich auf den Verzicht von Rohmilch. Alkohol ist keine Frage ist tabu, das Rauchen ebenfalls. Ansonsten esse ich worauf ich Lust hab und genieß die Zeit in vollen Zügen 😊

5

Hallo

Ich habe auf Salami, Thunfisch, Milch und Käse vom Bauern verzichtet.. und natürlich auf Energy Drinks, Alkohol und Zigaretten 😁

6

Rohes Fleisch (Mett, Salami das aller schlimmste für mich in der SS(, rohen Käse und Rohmilch, natürlich keine Drogen, Zigaretten und Alkohol. Sonst esse und trinke ich alles worauf ich Lustvund Appetit habe

7

Dann erzähl deiner Familie mal, dass wenn du nicht so drauf achten würdest, dein Baby dann tot krank werden könnte!! Diese Aussagen finde ich immer absolut ätzend.

Ich esse kein rohes Fleisch.

Keine weich gekochten Eier oder Speisen die aus rohen Eiern hergestellt werden. (Selbstgemachte Hollandaise und Mayo Etc.)

Keinen rohen Fisch.

Kein Käse der aus Rohmilch hergestellt wurde.

Keine Energy Drinks oder Getränke mit erhöhtem Koffein und Taurin.

Keine Zuckerersatzstoffe wie Aspartam o.Ä.

Alkohol und Tabak ist ja selbstredend.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

8

Ach und vergessen:

Fische die Quecksilber belastet sein können (Thunfisch)

Ingwer

Keine Lebensmittel, die einen zu hohen Vitamin A Anteil haben (Leber)

9

Ich bin zugegebenermaßen nichtvao übervorsichtig in der 2. Schwangerschaft wie in der 1.
Ich verzichte auf rohes Fleisch (was ich eh nicht mag) und rohen Fisch. Ansonsten hab ich auf nix geachtet und heute bin ich ET+1 und alles ist gut

10

Hey,

Familie und Freunde sind ja auch nicht in derselben Situation wie du, viele haben da leider manchmal nicht so viel Verständnis - am besten links rein und rechts wieder raus. Du musst dich für dich nichts rechtfertigen und jede Schwangere sollte selbst entscheiden, was sie macht und wie konsequent sie es durchzieht.

Ich esse kein Mett, Salami oder Teewurst etc. schon. Ich esse auch das Meiste an Rohmilchkäseprodukten nicht, aber wenn ich zum Beispiel Lust auf Feta habe, gibt es den. Genauso wie Thunfisch. Ich esse ihn selten, aber wenn ich darauf Hunger habe, esse ich ihn. Auf rohen Fisch verzichte ich. Alkohol war vorher durch Schwangerschaft und Stillen eh schon länger kein Thema. Obst und Gemüse esse ich ganz normal, habe ich vorher auch gewaschen. Kaffee trinke ich jeden Morgen eine Tasse (sogar von meiner Gyn aufgrund des niedrigen Blutdrucks gewünscht), manchmal auch nachmittags noch.
Ich verzichte nicht auf so seeeehr vieles, das habe ich bei der Kleinen auch nicht gemacht und bin so wunderbar damit gefahren.

Jede soll es so machen, wie sie es sich vorstellt. 😊

Alles Gute dir für die Schwangerschaft! 🍀

LG Xorac mit Flocke (10 Monate) und Pixel (16. SSW) ☀️