Ibuprofen

Hallo ihr Lieben,

ich bin Ende der 6 SSW. Gestern hatte ich so starke Kopfweh, dass ich eine Ibu genommen habe. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass ich das besser hätte lassen sollen. 😓 Wisst ihr, ob Ibus okay sind (natürlich nur in Ausnahmefällen)?

Vielen Dank schon mal!

1

Huhu bis zur 27. Ssw ist ibu ok. Bis zu 3x täglich von den 400 darf man nehmen

2

Ich danke dir!! Das beruhigt mich sehr! 🥵

3

Hallo, 😊
Paracetamol sollte gut helfen und ist auch in der Schwangerschaft verträglich 😊 denke nicht, dass wegen einer Ibo gleich was passiert. Verstehe aber deine Verunsicherung. Alles Gute

Lg Bine
35.ssw

4

Danke! Dann besorge ich mir notfalls noch mal Paracetamol. 💊

5

Das kann man dann auch für die Babys nutzen😊👍

6

In den ersten 2 Trimestern ist Ibuprofen erlaubt. In solchen Fällen lohnt sich ein Blick auf embryotox.de.

7

Vielen Dank für den Link! 🤗