Fliegen ganz am Anfang

Huhu, ich bin gerade noch im Urlaub und vom Gefuhl her, hat es geklappt mit der Schwangerschaft. Ich bin jetzt bald vor dem hoffentlichen Ausbleiben meiner Tage. Also so 3. Woche. Jetzt steht mir morgen ein 3,5-4 ständiger Flug bevor. Ist von euch auch jemand so früh in der SS geflogen und es ist alles gut gegangen? Lg

1

Ja ich
War damals in der 6. Ssw und es ist alles gut gegangen
Leider gilt halt am Anfang das alles oder nichts Prinzip

2

Viele wissen doch gar nicht, dass sie schwanger sind bis sie in der 6./7. SSW sind.
Ich würde mir da keine Gedanken machen, solange es nicht regelmäßig ist mit dem fliegeb. Und mit ca. 4 Stunden ist es ja auch kein Langstreckenflug.
Sicher werden Flüge vor der 14. SSW und ab der 34.SSW nicht empfohlen, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Wie gesagt, so lange es nicht mehrmals die Woche ist, ist ein einmaliger oder zweimaliger Flug m.E. kein Problem.

3

Guten Morgen,

ich wusste noch nichts von meiner Schwangerschaft und bin sowohl am NMT als auch zwei Wochen später geflogen. Insgesamt saß ich wohl so 18 Stunden im Flieger. Gestern hab ich das Herzchen auf dem US schlagen sehen. 💕

4

Ich hab diese Frage hier schon gefühlt 20mal beantwortet und auch ein Screenhot der Luftfahrtbehörde beigefügt: Fliegen schadet deinem Kind NICHT! vorausgesetzt du hast keine Vorerkrankungen, aber auch damit ist es nach ärztlichen Rat kein Problem. Genieß den Flug :)

5

Am 31.12. Positiv und am 03.01. Geflogen. Alles gut bisher

6

Alternative? Heim schwimmen?

😁🤣😜

Sorry

Keine Schäden zu erwarten.