Wer hat Tipps gegen Wassereinlagerungen?

Hi Mädels,
habe recht viele Wassereinlagerungen..habt ihr Ideen oder Erfahrungen wie man es reduzieren könnte. Was hilft dagegen?

Und meine Fruchtwassermenge ist im oberen Grenzbereich, meint ihr das hat auch was damit zu tun🤷🏻‍♀️

27+0🤰🏻

1

Also in der 1 ss hatte meine Hebi gesagt immer viel viel trinken das Hilft beim Ausspülen . Zudem hat mir auch allupunktur geholfen . Wenn es gerade in den Beinen sehr schlimm ist so war es bei mir haben kühle Fussbäder und dann beine hoch geholfen.

Ich wünsch dir Viel Erfolg und noch eine schöne Kugelzeit

2

Ich habe es zum Glück erst seit ein paar Tagen etwas schlimmer (35.ssw)
In den Fingern habe ich es schon einige Wochen. Aber hab nichts gefunden was hilft. Nachts kann ich die Finger kaum bewegen. Mache tagsüber mit solch Bällen etwas bewegungsübungen.
Jetzt hab ich auch Elefanten Füße bekommen. Echt nicht schön 🙈 aber da ich nur noch fünf Wochen habe, hoffe ich dass ich es so überstehe.
Akupunktur und so, das sind wieder alles Termine die mich glaub eher stressen würden da jedes Mal unterwegs sein zu müssen.

Mein Arzt hat gesagt da kann man nicht viel machen. Man bekommt es oder aber eben nicht. Aber man solle auf keinen Fall weniger trinken.

Und Beine hoch. Wenn ich viel sitze hab ich abends noch dickere Füße 😅

Lg 💙

3

Viel trinken ist wichtig und Bewegung.

4

Viel trinken und bewegen zB spazieren gehen.
Wechselduschen, kalt heiss kalt sind auch gut!
Ich lasse in der SS aber immer den Bauch aus und mache nur Arme, Po, beide Arme.

5

Hey!

Oh ja... das kenne ich!!! In der ersten Schwangerschaft war es echt katastrophal, in der zweiten war es deutlich besser.

Da habe ich Maisbarttee getrunken. Schmeckt so mittelmäßig und in der Packung sieht der ganz gruselig aus, aber es hat super geholfen. Das war ein Tipp von meiner Hebamme, eine Kanne am Tag davon zu trinken.

Und ich habe Übungen mit der Faszienrolle und einem Faszienball gemacht. Gerade in den Füßen und Beinen hat das total geholfen.

Viele Grüße und alles Gute!