Starker Kreislauf 33 ssw

Hallo Mädels, ich saß gerade auf der Couch und hatte plötzlich starke hitzewallung und Kreislauf. Bin dann direkt zur Fenster um nach Luft zu schnappen und dann unter die Dusche. Jetzt geht es eigentlich wieder, außer das ich immernoch bisschen Panik schiebe, da ich ja auch alleine zu Hause bin und jeder der im Notfall zu mir kommen könnte mindestens 15 min. brächte.

Hattet ihr sowas auch manchmal und ist das normal oder sollte ich das lieber mal checken lassen?

1

Klingt für mich nach Vena Cava Kompressionssyndrom. Hatte ich auch manchmal im sitzen.
Wenn es gleich besser wurde wenn du die Position geändert hast dann würde ich davon ausgehen

2

Ach, ich dacht das passier nur im Liegen. Hab aber ganz oft das mir ganz komisch wird wenn ich auf der Couch sitze. Das wundert mich sonst auch schon immer. Daher kann das gut sein. Dann warte ich mal ab und beobachte das.

4

Passiert mir auch manchmal im Sitzen, besonders wenn man im Halb-Liegen sitzt, so nach hinten gelehnt. Könnte mir vorstellen, dass da auch etwas bei abgeklemmt werden kann ...

weiteren Kommentar laden
3

hab ich dauernd und oft mehrmals täglich! trink viel und wenn du das bemerkst, nicht in die dusche gehen, sondern hinlegen und beine hoch!! 👍🏼

7

Hatte ja halb gelegen, eher gesessen. Und dann kam das plötzlich. Hatte so Schweißausbruch das ich sofort an die Dusche gedacht hatte.

Außerdem ging mir der Gedanke durch den Kopf das ich fettige Haare habe falls ich ins Krankenhaus muss 😅😂

9

ja ich bin beim ersten mal wie das passiert ist auch gesessen! Ist mir auch schon im liegen passiert! Auf jeden fall nicht rumlaufen, wenn du fällst kannst du dich böse verletzen!
Und nicht mehr so lang am Rücken liegen bleiben...linke seite ist am besten, da sind kind und körper am besten versorgt! 😊
👍🏼

5

Ist ja verrückt... Mir ist das vor zwei Stunden, also zur selben Zeit wie bei dir auf der Couch auch passiert 🙃

Meine Hebamme war gerade da und ich hab ihr das erzählt. Sie ist auch der Meinung, dass es wohl am Vena Cava lag. Ich soll mich beim nächsten Mal einfach auf die linke Seite drehen und schauen wie es mir dann geht.

Liebe Grüße

Ashley (38+3 SSW)

8

Das ist echt krass! Vielleicht liegt ja was in der Luft.

Dann beobachte ich das jetzt auch mal und dreh mich beim nächsten mal auf die Seite.

Fühl mich aber irgendwie jetzt auch bisschen kränklich. Hab jetzt mal den Ofen angemacht weil mir jetzt kühl ist. Ich beobachte mal. Montag hab ich eh wieder einen Termin beim FA. Und wenn bis dahin was ist kann ich immernoch früher zum Arzt.