Einfach nur stĂ€ndig traurig ohne einen GrundđŸ˜„kennt ihr das auch?

Hallo,

nun bin ich in der 7 ssw und morgen ist mein nÀchster Ul Termin.
Normalerweise sollte ich wirklich mit allem zufrieden und glĂŒcklich sein. Ich kann zuhause sein, weil ich ein BV bekommen habe und kann den ganzen lieben langen Tag machen worauf ich Lust habe. Aber ich bin seit einer Woche ca. einfach nur grundlos traurig und total Antriebslos und auf nix Lust. Ich habe nun schon oft ĂŒber eine ss Depression gelesen, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen soll. Was ich aber hoffentlich nicht habe.

Kann mir jemand sagen ob und wann das wieder weg geht ?? Ich hoffe nicht das es die ganze Zeit so weiter gehtđŸ˜„đŸ™

1

Ich hatte das bis zur 14 ssw ganz schlimm ich wurde teilweise sehr depressiv , bis ich angefangen habe mich abzulenken , habe stÀndig geweint und mich auf nichts freuen können nun bin ich in der 19 ssw und freue mich auch und bin aufgeregt , und mir gehts viel besser :)

Aber hĂ€tte ich mit den Tipps der MĂ€dels und dank meiner Familie den Absprung nicht geschafft oder die Kurve hĂ€tte ich mir Hilfe gehört fĂŒr meine GefĂŒhlsausbrĂŒche.


Alles Liebe fĂŒr dich

3

Okay vielen dank. Ich werde mir auch eine BeschÀftigung suchen.

2

Bei mir hielt das glaube ich sogar bis fast zur 17. SSW an 😔
Kannte ich so von meinen anderen SS auch nicht đŸ€·
Du bist dir deiner Situation und deinen GefĂŒhlen bewusst, deshalb bin ich ĂŒberzeugt das du das hinbekommst 😊 deine Hormone werden dich noch hĂ€ufig verĂ€ndern.
Und BV ist nicht nur positiv 😕 versuche trotzdem eine Tagesstruktur zu gestalten
Alles Gute 🍀

4

Mir ging es auch so ab der 7. SSW bis zur 11. SSW. Dazu hatte ich auch noch schreckliche Übelkeit. Bin kaum aus dem Bett gekommen und habe die Schwangerschaft schon irgendwie bereut, obwohl sehr gewĂŒnscht. Dann ging es mir 1 Woche richtig gut, die Stimmung war super, in der 12. SSW fing es langsam wieder mit Magenschmerzen an. Bin heute in der 13. Woche und hab so meine Wehwechen, freue mich aber nun trotzdem, da es langsam voran geht und ich meinen Bauch wachsen sehe. Ich denke, die erste Zeit ist so schwierig, weil man ja auch noch so viele Sorgen hat und es irgendwie total unwirklich ist.

5

Danke fĂŒrs Mut machen🙏👍

Ja das stimmt, dadurch das noch alles so neu fĂŒr mich ist und gerade jetzt noch viel passieren kann, macht man sich Sorgen ob alles stimmt.
Ich denke auch das ich mich vielleicht besser fĂŒhle wenn die ersten 3 Monate ĂŒberstanden sind und das Kind gesund ist. Glaube die Sorgen spielen da auch eine große Rolle.