SILIPO BV ich werd bekloppt

Ich bin in der 7 ssw. Da ich im sozialen Bereich arbeite u bestimmte Bereiche übernehme, für die gut geplant werden muss, hab ich bereits jetzt meinem Arbeitgeber Bescheid gegeben, falls ich einiges nicht mehr übernehmen darf.

Heute die Meldung der Verwaltung, ich bekomme ein komplettes BV, bis zu Beginn des Mutterschutzes.

Ich bin total geschockt, damit hab ich nichts gerechnet... Vor allem da mir meine Arbeit wirklich Spaß macht und ich gehofft abe zumindest ein Teil weiter machen zu dürfen.

1

Sei früh dass du einen so netten arbeitgeber hast, ich bin 2 Fach Risikoschwanger und bekomme kein beschäftigungsverbot obwohl ich dafür Kämpfe

2

Ich kann sie schon verstehen, sie ist ja nicht Risiko Schwanger wie bei dir.

3

Sorry aber es ist nicht grade ein Segen ein BV zu bekommen. Vor allem wenn man sich körperlich gut fühlt und die Arbeit Spaß macht.

Ich bin seit der 10ssw im BV obwohl ich gerne arbeiten würde, aber ich darf es nicht, weil der Arbeitgeber mir kein schwangeren gerechtes arbeitsumfeld bieten kann.

Und würde eine Gefahr für dich und dein Kind bestehen, würdest du eines bekommen. Risikoschwanger ist nicht gleich Risikoschwanger... Das können die Ärzte da ganz gut einschätzen.

weitere Kommentare laden
4

Kannst du nicht mit deinem AG sprechen, dass du weiter arbeiten darfst, halt auf einem ungefährdeten Arbeitsplatz?

6

Ich weiß wie du dich fühlst.... Habe auch nicht mit einem BV gerechnet. Und plötzlich darf man nicht mehr arbeiten obwohl alles okay ist und man tatsächlich auch möchte.

Naja jetzt kannst du Hobbys nachgehen, Ausflüge machen, die auf Familie und Freunde konzentrieren und all die anderen Dinge die du tun möchtest oder musst.

Ich nutze die Zeit um mehr draußen zu sein, Sachen fürs Baby zu erledigen und zu besorgen, meinen Umzug und hab mehr Zeit für Freunde und meinen Partner :)

9

Ich hab bereits einen Sohn, ich versuch es jetzt positiv zu sehen - mehr Zeit für ihn.

10

Oh, siehst du. Dann hast du aufjedenfall einen Punkt auf den du dich konzentrieren kannst.
Du kannst noch etwas mit ihm unternehmen und die Zeit alleine mit ihm genießen bevor das Geschwisterchen da ist😊

weitere Kommentare laden
7

Ich habe auch früh ein BV vom Arbeitgeber bekommen. Die ersten Tage waren komisch, dann habe ich aber schnell einen Rhythmus gefunden und konnte die Monate richtig genießen. Ich habe mich mit alten Freunden verabredet, unseren Garten verschönert, habe gelernt zu nähen. Ich konnte voll darin aufgehen, es gab Tage da habe ich von morgens bis nachmittags genäht. Wann wird man sich seinem Hobby wieder so hingeben können? Ich war regelmäßig schwimmen, mit dem Hund spazieren. Besonders genießen konnte ich die viele entspannte Freizeit meinem Partner, da ich die Aufgaben, die wir sonst oft nach Feierabend gemeinsam angegangen sind, bereits am Vormittag in Rue erledigen konnte.
Versuche dich drauf einzulassen, denn du kannst es eh nicht ändern.

11

Viele machen das heute so weil soe es " sicherer" finden und viele schwangere haben auch oft ne krankschrift. Daher kenne ich viele auch büroangestellte ect die gleich ein bv bekommen haben ( meistens wenn keine unterbesetzung vorliegt)
Uch jin seid der 6.ssw in BV * arbeite in der chirurgie und gibt keine andere Möglichkeit habe auch 2 kleine kinder und die freuen sich jetzt sas sie so viel von mama haben 🤗 du worst dich daran gewöhnen und genieße es der sommer kommt bald und dann macht es doppelt spas udn dubkannst dich voll und gabz auf dich und die ss genisen. Ich bin übrigens auch gerne arbeite es feht i wo was aber es ist ja für eine tolle Sache

12

Verstehe dich sehr gut😑 Bin das zweite Mal im BV und Die Zeit zieht sich einfach ungemein 🙄

Ich habe sehr viele Krativtechniken ausprobiert und ordentlich ausgemistet. Theoretische Fortbildungen und Schwangerschaftskurse sorgten dafür, dass mir die Decke nicht völlig auf den Kopf fiel.

Dieses Mal habe ich zum Glück noch meinen Sohn zu bespaßen und habe viele "Mami-Kontakte", die ich in der 1. SS noch nicht hatte.

18

Sei froh, ich bin OP Schwester. In den Saal an den den Tisch durfte ich nicht mehr, aber BV hab ich auch nicht bekommen. Saß dann 8 Std auf Arbeit und hatte nicht wirklich was zu tun. Die ganze frühschwangerschaft. Im Kinder OP und Gyn OP...ich hab also auch Dinge gesehen die man schwanger nicht sehen sollte. Am Ende war ich so durch das mein Gyn mich im 5 Monat rausgenommen hat. Such dir tolle Schwangerschaftshobbys und genieße! Alles Liebe 💕