Hat jemand von euch auch eiweiß im Urin?

Hallo seid Anfang der schwangerschaft schon hab ich immer eiweiß im Urin. Immer steht ein + im mutterpass, es heißt immer ich trinke zu wenig soll unbedingt meht trinken mein Blutdruck ist meist 120/70 bis 120/80
Also ganz normal. Nur frag ich mich ob es wirklich nur am wenigen Trinken liegt? Bei jemand ähnlich so?? Stimmt schon ich trink wirklich nur 1 Liter am tag hab ich noch nie anders gemacht schaff einfach nicht mehr :( ...

1

Huhu, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft immer Eiweiß im Urin. Da der Blutdruck immer sehr gut war, meinte mein Frauenarzt, dass alles ok ist und es häufiger bei schwangeren vorkommt. Die Schwangerschaft ist ohne Komplikationen verlaufen :)

6

Ok super 😇 aber gedanken macht man sich trotzdem irgendwie 😔

2

Ich auch. Liegt wahrscheinlich bei mir daran, dass ich mich so viel übergeben muss und dadurch abgenommen habe und Flüssigkeit schlechter dann aufnehme genauso wie Nahrungsmittel. Blutdruck ist aber immer in Ordnung.

8

ohje du arme

3

Solange sonst nichts auffällig ist, nicht schlimm habe ich auch immer wieder mal auch wenn ich viel trinke!

5

Nein sonst ist nichts auffällig, aber Gedanken macht man sich da schon auch wegen Schwangerschaftsvergiftung 😔

9

Aber wie gesagt, wenn dein Blutdruck in Ordnung ist (ist er ja) und du nicht übermäßig viel Wasser eingelagert hast und keine ständigen Kopfschmerzen und so weiter wird alles gut sein. Ist in der Ss keine Seltenheit...

4

Ich hab auch seit anfang an Eiweis im Urin am wenig trinken kann es nicht liegen trinke zeischwn 4,5 und 6 Liter am Tag
leider sehr viel aber das hat andere Gründe 🥴

7

okay alles klar, hast du garkeine angst ? Ich mach mir da immer irgendwie ein Kopf was wenn was passiert schwangerschaftsvergiftung ect

10

Nein Hab keine Angst sonst ist ja alles supi
Ich find es sowieso krass vor was hier viele angst haben. Sie sollten mehr genießen die Zeit geht eh zu schnell rum und man ist ja regelmäßig beim Arzt die würden ein ja schon sagen wenn was los ist oder wenn die denken es passt was nicht.
Hatte mir in der 1. ss keine Sorgen gemacht und nun in der 2. auch nicht 👍🏻😇

11

Ich hatte das auch, sogar +++ und Leukos u Blut ebenfalls. War auch zum Urologen.Dort war unabhängig von den schlechten Werten alles unauffällig. Auf der angelegten Kultur ist auch nichts gewachsen ...

Ich achte jetzt drauf jeden Tag mind. 2 Flaschen Wasser, unabhängig von den anderen Getränken, zu mir zu nehmen.Mir und der kleinen gehts super, also passt das alles wohl so .....

12

huhu,

also ich hab das iwie auch immer, und die letzten 2 mal war entzündungswerte ++ und blut ++ aber sie hat nie was gesagt und mir auch nichts gegeben...ich habe aber seit der 1. ss vor 12 jahren eh super super oft blasenentündungen, und merke sie oft nicht mal.
diese ss ist anders, pipi machen ist seit monaten anders, aber nicht schmerzhaft.
und nochmal ein antibiotikum....hatte ich schon am anfang....

also bissl eiweis ist soweit ich weiß, in der ss öfter mal und somit "unbedenklich" wenn nicht anderes dazu kommt.

13

Eiweiß im Urin kann in der Schwangerschaft, ebenso wie bspw. bei Jugendlichen, physiologisch, d. h. unbedenklich und normal sein. Solange der Blutdruck in Ordnung ist und sonst keine Symptome hinzukommen ist es also absolut kein Grund, sich Sorgen zu machen.