Mutterpass

Hallo ihr lieben.,
3.Großer Ultraschall war heute und im Mutterpass ist mir eine Eintragung ins Auge gefallen...
Alle Werte sind 30+2 & sogar 31+
Außer bei dem Bauchumfang *AC(hadlock)* ist bei 29+2

Kann mir jemand das erklären?
Leider waren wir schon raus als mir die Eintragung ins Auge fiel

1

Hallo, die Messung entspricht den Maßen eines Babys bei 29+2. Solche Abweichungen sind aber normal, da auch oft nicht optimal gemessen werden kann. Solange der Arzt nichts dazu sagt, ist das ok.

2

Ne er sagte nix dazu.
Auch das der Kopf schon auf 31+6 gemessen wurde und ich bin momentan bei 30+2

3

Ja, bei mir gab es oft solche Abweichungen. Daher würde ich mir keine Sorgen machen 🤗

4

Das ist vollkommen normal. Sollte es ungewöhnlich sein, hätte dein Arzt es angesprochen.

5

Das sind ja alles Mittelwerte - würden die Werte bei jedem auf den Tag genau zutreffen, wäre ja jeder Mensch gleich gebaut ;-)

6

Solange der Arzt nichts sagt, bleib beruhigt.
Mein Sohn hatte teilweise Werte 4 Wochen voneinander entfernt.. Sprich Kopf beispielsweise 2 Wochen weiter als ET und der Bauch 2 Wochen kleiner als ET. Sie hat nie etwas gesagt dazu und drüben bei meinen Mann liegt ein äußerst normal aussehendes Baby ❤️

Meine Fa hat gleich zu Beginn gesagt, dass das nur durchschnittliche Werte sind, ihre Patienten sind aber alle individuell, sie würde diese Werte für uns Laien am liebsten unsichtbar machen. Sie verunsichern uns eher. Dazu kommen messungenauigkeiten, grade bei pummelfeemamas wegen schlechter Sicht (und ich bin eine) oder eben auch einfach die messpunkte blöd gesetzt oder das Kind lag nicht genau in der benötigten Ebene.

Also mach dir keine Sorgen!