Herz schlägt nicht richtig..

Hallo ihr lieben,
ich bin schon seit Freitag nun am überlegen ob ich mich mit meinem Problem oder mit meiner Angst an euch wende..
aber vielleicht hatte jemand schonmal den selben Fall oder sonstiges...
Am Freitag war ich bei meiner Frauenärztin sie sagte mir mein Baby sei so wie es sein soll ausgewachsen allerdings zu klein, soweit so gut erstmal nicht sooo schlimm, danach sahen wir uns das Herzchen an und hörten auch mal mit, es war nicht wie immer, es war langsam sehr langsam, über 40min lang langsam..
danach sah sie sich noch die Blutversorgung von mir zum Baby an und die soll auch nicht optimal sein, nun habe ich eine Überweisung bekommen zur Feindiagnostik, hier in Berlin ist es aber so scherz was an Terminen zu bekommen... naja darum geht es nicht.. hattet ihr schonmal sowas? Was ist bei euch passiert?
Ist mein Baby kurz vorm sterben? Oder wächst es behindert? Ich habe so viele Fragen im Kopf und kann kaum schlafen..
danke für eure Antworten ... bin jetzt 21+4 ❤️

1

Also ich wohne auch in Berlin und habe in Lichtenberg sofort einen Termin bekommen und ich gehe nur zur Routine du hast ja einen Befund , da geht es vllt durch die Dringlichkeit schneller .

Ich wünsche dir nur das aller beste .

3

Hey wo in Berlin denn? Also hast du vielleicht einen Namen? LG

4
Thumbnail

Ja klar , in Lichtenberg

2

Es kann dir hier keiner sagen was mit deinem Kind ist.
Die in der Feindiagnostik schon.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit Diagnose in ganz Berlin keinen kurzfristigen Termin bekomme kannst. Hänge dich Montag direkt ans Telefon und lese den Ärzten vor was auf der Überweisung deiner Ärztin steht. Sollte es nicht klappen, wende dich auch noch am Montag an deine Krankenkasse damit die einen Termin für dich machen.

Alles Gute 🍀

5

Huhu. Es gibt hier bei uns, Nähe Köln, auch viele Krankenhäuser die mit Überweisung die Fein Diagnostik machen.

Alles Gute

6

Hey- wenn dein Baby in Gefahr wäre, hätte dein Arzt dich nicht mit einer Überweisung einfach nach Hause gehen lassen. Er hätte dich direkt ins Kh geschickt für Untersuchung!
Also erstmal wieder tief einatmen, auch wenn es natürlich schwer fällt!

Rufe morgen bei Ärzten an, du wirst jemanden finden.
Sonst informiere deinen Arzt über die viel zu späten Termine.

Alles gute für Dich 🍀🐛

7

Hast pn

8

hey, ich wohne auch in berlin, und ich hatte in kreuzberg in der bergmannstraße um weihnachten neujahr recht gut einen termin bekommen, die ärztin war nicht sehr nett, aber das ist ja erstmal zweitrangig.

wo hast du es denn schon probiert? ich war vor 2 wochen bei mit um die ecke am kudamm, die waren ganz gut, denke ich. dann ist friedrichstraße noch eine große praxis und in steglitz auch. lichtenberg wäre mir ja nun etwas weit weg, aber vll wohnst du ja eh da in der nähe.

und vll machen manche ja auch so sondertermine? ich hatte meinen termin um 11, aber für 12 bei mir im kalender und musste ca 30 min warten und kam dann trotzdem dran (war 30 min zu früh da, bzw zu spät) vll kann mann dann auch was reinschieben? ruf doch mal an am kudamm:
https://kudamm-199.de/Kontakt