Brustziehen mit Implantat

Hallo zusammen, aufgrund Brustkrebs wurde mir das Brustgewebe entfernt und direkt mit einem Implantat unter den Muskel aufgebaut. Ich bin jetzt in der ssw8 und habe das Gefühl dass die Brust deutlich mehr schmerzt als die andere, deren Gewebe noch da ist.

Gibt es hier vielleicht jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
Danke euch und schönen Abend.

1

Huhu also ich habe jetzt seit 3 Jahren gemachte Brüste mit Implantaten unter dem Brustmuskel da ich noch stillen wollte , und ich kann nur sagen das ich keinerlei Beschwerden habe wie lange ist denn deine op her ?

2

Hmm, danke für deine Antwort. Vielleicht frag ich doch nochmal im Brustzentrum nach. Vielleicht hat es gar nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
Die OP war vor 3 Jahren.

3

mh Komisch ja , also ich merke klar wie sie wachsen etc aber mir tut das nicht weh außer wenn ich liege da ist es aber eher unangenehm manchmal auf der Seite ich habe allerdings auch 545 Gramm pro Seite drin ... also ich bin von B auf F Gerutscht .


Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Unter der linken Brust habe ich auch ein implantat unter dem Muskel. Bin jetzt zum vierten mal schwanger. Habe das ziehen in den Brüsten phasenweise auch links als unangenehmer empfunden. Einmal war es so schlimm, dass ich einfach mal beim Chirurgen war um nachsehen zu lassen. Bei mir war Gott sei Dank alles okay. Diesesmal merke ich gar nichts.

Wenn es sich für dich unangenehm oder schmerzhaft anfühlt, einfach zur Sicherheit mal ansehen lassen.

LG und alles Gute für dich

6

Danke dir für deine Antwort.
Ist dein Gewebe denn auch komplett entfernt worden?
Denn eigentlich ist da ja nix mehr was schmerzen könnte.

8

Nein. Gewebe ist noch da. Ich hatte keinen Brustkrebs, meine linke Brust ist nie gewachsen.

7

Hallo 😊
Alsooo ich habe mir die Brüste vor etwas mehr als 5 Jahren machen lassen. Damit die Brüste gleich aussehen, wurde bei der linken auch etwas Gewebe entfernt.
Während der SS hatte ich keinerlei Probleme. Jedoch als der Milcheinschuss kam. Der Druck war wohl zuviel und es hat sich bei der linken brust eine Kapselfibrose gebildet, die bis heute besteht. Ich hatte große Probleme mit der Brust und war oft beim Arzt. Rechts nie Probleme 🤷🏼‍♀️ könnte vllt schon damit zusammenhängen, das Gewebe fehlt 🤷🏼‍♀️ aber sicher weiß ich das nicht. Das konnte mir leider auch nicht beantworten werden. Ist einfach meine Erfahrung.