Euer schwarmwissen ist gefragt....

Meine Freundin ist nun in der 37ssw und hat einen eingeklemmten Nerv...sie hat solche Schmerzen und kann nicht schlafen oder sich bewegen...ihre Hebamme und auch ihre Ärztin sagen ihr die ganze Zeit das sie gar keine Medis nehmen darf...auch nicht wo sie so krank war und Fieber hatte...

Ich bin ja der Meinung unter der Geburt bekommt sie ja auch Schmerzmittel...da kann sie doch jetzt zur Nacht zu schlafen eine ibo 800 nehmen oder muss man sich so abquälen!?

1

Hallo!

Ibuprofen darf man im letzten Trimester nicht einnehmen!

Paracetamol wäre prinzipiell möglich, die Einnahme sollte aber idR dennoch mit dem Arzt abgestimmt sein.

LG Bibi

2

Ibu darf man nur bis zur 28 ssw nehmen

Paracetamol kann sie nehmen

3

Wie die anderen geschrieben haben keine ibu, wenn dann paracetamol. Laut meiner Hebamme sogar bis zu 1600 mg täglich !
Natürlich möchte eine schwangere lieber keine medis nehmen und auch sonst versucht man ja vorsichtig zu sein aber auch als schwangere braucht man mal Kraft und man Muss sich nicht 24/7 quälen!
Habe während eines grippalen Infekts auch 3 Tage lang täglich 1200mg paracetamol genommen und sowohl mein FA als auch meine hebi fanden das ok. Hab danach und davor auch keine genommen bzw. Keine mehr.


Liebe Grüße
Nady 26+5 mit Matti unterm 💙

4

Naja ibu 800 is schon extrem hoch.
Gestern hab ich eine ibu400 genommen, ganz ehrlich bei den zwei Tagen die ich noch zum Et hab, ist das ziemlich egal. Muss jeder für sich entscheiden, aber 1einmalig 400 bezeichne ich als nicht schlimm.
Ne 800ist schon viel