Rauchen in der Schwangerschaft!?

Hey Leute ich habe mal eine Frage an uns wie sieht das bei euch Raucherinnen in der Schwangerschaft aus raucht ihr weiter ganz normal oder hört ihr auf ich bin in der 12 schwangerschaftswoche und habe direkt mit dem Rauchen aufgehört wo ich erfahren habe dass ich schwanger bin wie sieht's bei euch aus würde mich mal sehr interessieren

1

Ich habe sofort aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin...
Finde es unverantwortlich, das ungeborene wissentlich diesem Dreck auszusetzen.
Wenn ich mich selbst dazu entscheide, meiner Gesundheit zu schaden ist das was anderes aber ein ungeborenes kleines Baby was es nicht entscheiden kann, damit zu belasten ist einfach egoistisch und unverantwortlich.

2

Habe auch direkt aufgehört zu rauchen, hab nicht eine Minute daran gedacht noch schnell eine letzte zu rauchen
Hatte seitdem auch nie das Bedürfnis gehabt eine zu rauchen, will nach der Schwangerschaft auch nicht wieder damit anfangen

Lg von mir und Babyboy 39ssw 💙

3

Hab am Tag des positiven Tests sofort aufgehört. Das war so ES+13. hatte mit dem aufhören auch keine Probleme. Lag aber daran dass ich zu dieser Zeit nur gelegentlich geraucht hab und mir das Baby schlicht weg wichtiger war/ist.

Liebe Grüße

4

In der SS von kind 1 hab ich noch geraucht, weniger aber dennoch. Am Tag vor der Geburt war schluss damit. Inzwischen 6.5j Rauchfrei

17

Krass, aber Hut ab, dass du das hier zugibst. Hatte dein Kind dann Entzugserscheinungen?

22

Hi, ich muss leider auch sagen, dass es mir bei meiner ersten ss auch verdammt schwer gefallen ist komplett aufzuhören.. hab aber stark reduziert. Meiner Tochter (7) geht es super und ist Kern gesund. Ich bin aktuell auch wieder schwanger und der 5. SSW. Und habe mir vorgenommen komplett aufzuhören. Vielen fällt es leider nicht leicht wenn sie Jahre lang Raucher ist... aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg sagt man doch 😁

5

Ich habe ein Jahr bevor wir die Verhütung abgesetzt haben aufgehört zu rauchen (nach 12 Jahren bis zu einer halben Schachtel am Tag), da die Giftstoffe die sich im Körper angesammelt haben ca 6-12 Monate brauchen um sich soweit abzubauen, dass sie nicht mehr an das Kind weitergegeben werden. Generell im Körper nachweisbar sind sie leider mehrere Jahre noch.
Wenn man erfährt das man schwanger ist hat man ja zudem schon mindestens zwei Wochen lang das Kleine in sich und trotzdem geraucht. Finde das etwas spät um aufzuhören, aber besser spät als nie.

6

Hallo,
Ich habe sofort aufgehört zu Rauchen, das ist nun schon fast genau 6 Jahre her. Zum Glück habe ich es geschafft auch danach nicht wieder anzufangen. Nun bin ich wieder Schwanger und froh, dass ich es nicht nochmal aufhören muss. Mir ist es damals schon schwer gefallen, da alle (inkl. Meinem Mann) natürlich weiter geraucht haben. Mittlerweile hat auch mein Mann das Rauchen aufgegeben. Er hat es geschafft als die Maus dann knapp 5 Monate alt war.

Liebe Grüße und alles Gute!

Snuppy mit 🐌(5) an der Hand und Baby🎀inside (35+2)

7

Ich glaube kaum , das hier einer ehrlich antworten würde 😉

8

Also ich sehe keinen Grund, nicht ehrlich zu sein.

Ich habe erst Ende der 10 ssw erfahren das ich schwanger bin. Dementsprechend habe ich ich leider unwissentlich mein Kind fast elf Wochen mit dem Dreck belastet.
Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen gehabt und habe mir sehr viele Sorgen gemacht. Das es aber gesund und munter ist, mache ich mir darum weniger Gedanken und bin einfach nur froh das ich sofort aufhören konnte.

10

Wenn man es nicht weiss, ist es was anderes finde ich..

Du hast doch sofort aufgehört, du hast es ja nicht bewusst gemacht.

Also hab kein schlechtes Gewissen 🥰

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe bei allen 4 Ss sofort aufgehört.

Alles andere ist für mich Misshandlung , da habe ich auch wirklich überhaupt kein Verständnis für.

12

Aber deine Kinder mit verrauchter Haut und verrauchten Textilien zu geben findest du besser? Oder gehst du nach jeder Zigarette duschen und umziehen? Ich geh mal davon aus das du nur draußen rauchst.

13

Zu umgeben solldas heißen sorry 😉

11

Du wirst hier keinen finden, der schreibt, dass er erst nach 1-2 Wochen aufgehört hat oder immer noch raucht. In beiden Fällen geht hier nämlich regelmäßig ein Shitstorm los :)

18

Völlig zurecht

19

Ja richtig, aber aus diesem Grund, wird die TE hier kaum die Wahrheit erfahren und somit ist die Frage ja Sinnlos, wenn sich die anderen nicht trauen :) Damit wollte ich das nicht in Schutz nehmen:)

weiteren Kommentar laden