Kindsbewegung in 23 ssw!?

Huhu Mädels,

ich bin heute 22+3.
Seit ein paar Tagen merke ich den Krümel wirklich gut und es wird auch immer stärker. Aber heute ist so ein Tag, da hat er sich nur heute Früh und Mittag mal ganz kurz mit einen Stupser gemeldet.
Ich bin dann immer gleich so unsicher und denke es geht schon wieder los mit eine FG, obwohl am Donnerstag alles gut war zum Termin beim FA.🙈🙈

Meine Frage ist:
Ist es normal das es auch mal wieder Tage gibt wo sie sich nicht so melden???


Ich danke euch und liebe Grüße 😊

1

Ist ein Wachstumsschub. Kommt öfter mal vor.

2

Ja, ehrlich?
Die Wachstumsschübe zeichnen sich immer bei mir mit Schmerzen aus im UL.
Aber gut, es kann ja immer was neues dazu kommen.

Ich danke dir 😊

5

Ja klar oder eben wie gerade auch geschrieben dass das Baby einfach anders liegt. Ich merke mein kleinen manchmal 2 Tage nicht. Aber solang du am Tag mindestens einmal was spürst ist doch alles tutti :)

3

Kann auch sein dass der Krümel heute anders liegt und du deswegen die Tritte nicht so spürst. Meiner ist auch oft tagsüber recht ruhig aber abends und nachts gehts los.

4

Ja das kann auch gut sein, dass er heute wieder in der hintersten Ecke liegt.
Ich meine ich kann sowieso schon glücklich sein, dass ich ihn trotz VWP so gut spüre schon.

6

Hey :)

Wir haben auch solch ruhige Tage. Bei mir ist das Kind am Donnerstag und Freitag immer am ruhigsten, sodass ich es nur einmal am Tag merke. Mein Freund vermutet, dass es damit zusammenhängt, dass ich bereits fast eine (stressige) Arbeitswoche hinter mir habe. Ich hatte zuvor schon eine ähnliche Vermutung. Du wirst sehen: Morgen wird es sich wieder ganz normal anfühlen.

7

Oh hoffentlich 😅🙈

8

Hallo
Ich kann dich soo gut verstehen .. ich kann mich noch so gut erinnern ( als wäre es gestern gewesen ) wie viel Angst ich immer hatte wenn ich den kleinen nicht spürte .
Einmal bin ich sogar zum Frauenarzt weil ich mir das schlimmste ausgemalt hatte

Aber du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen , es gibt Tage da sind die kleinen ruhiger , weil sie wachsen und Kraft brauchen.
Ich war immer froh wenn ich den kleinen spürte, auch wenn es manchmal nur 1 mal am Tag war, aber ich wusste das alles ok ist

Mein Frauenarzt beruhigte mich damals auch und sagte es ist normal das man sich Sorgen macht, er hatte solche Patienten schon oft 😊

10

Danke, da bin ich beruhigt wenn es einem auch so erging🙈
Es fühlt sich so leer an im Bauch einfach😅🙈
Hätte ich nicht den Angelsound, würde ich glaube komplett am Rad drehen.

9

ja ganz normal! 😊 Da kommen noch oft phasen wo sie viel treten und dann wieder tage lang ruhig sind.

11

Guten Morgen,

Aber wie geht es dir damit?? Mit diesen Phasen?
Gersten Abend war er zum Glück wieder aktiv. Bis jetzt wieder nur ein Stupser, als guten Morgen Grüße 😅
Ich fühle mich da gleich so unsicher und denke es ist wieder alles vorbei.🙈

12

ich fühl da nix! 🤔 Ich mein die kleinen haben extrem viele Schlafphasen, ich hab mal gelesen ca 20-22 Std pro tag! sie wachsen ja jetzt enorm! 😊 Das brauchen die! Und später ist halt dann einfach kein platz mehr für die riesen stupser und treter. 🤣
Du musst lernen nicht gleich negativ zu denken und dass was ist. Einfach immer wieder einreden, dass alles gut ist und das Zwerglein schläft!

Und wenn du mal ganz unsicher bist, trink was Eiskaltes süßes (Zb limo) leg dich auf die linke seite und es sollte dann losgehen. Klappt aber auch nicht immer. 🙈

Also bei mir ist alles gut, wenn ich sie mal morgens und abends kurz spüre. Bin da sehr entspannt! 🍀

weitere Kommentare laden