Würdet ihr euch (lange) krank schreiben lassen? 🤒🤕

Hallo ihr lieben.

Ich bin heute Mittag auf Arbeit und meine Chefin hat mich gleich wieder heim geschickt weil es mir überhaupt nicht gut geht.
(Kopfweh, Übelkeit, warm/kalt, schneller puls, total schlapp)
Habe auch in der Nacht kaum geschlafen wegen Kopfweh.

Ich brauch natürlich für heute einen Krankenschein, ( den werde ich mir Montag bei meiner Hausärztin holen, da ich meine fä wechseln musste und zu der neuen fä kann ich erst am 02.04 im 2ten Quartal)

Nun meine frage ,würdet ihr euch länger krank schreiben lassen ?
Bin Friseurin und natürlich steht mein Buch für die nächsten Wochen auch schon recht voll.
Meine Chefin ist auch sehr verständnisvoll.
Am liebsten würde ich wirklich mal so eins, zwei Wochen mich "ausruhen".

Mit Kleinkind zwar nicht immer leicht, aber hmm.

Lg und danke

1

das ist doch Einschätzung des Arztes und kein "Wunschkonzert" oder ist es bei euch in Deutschland anders?
Wir gehen zum Arzt, schildern die Probleme und er sagt wie lange man nicht arbeiten kann. Aber ich war noch nie bei Arzt und habe darum gebeten, dass er mich krankschreibt

2

Also ich werde immer gefragt wie lange ich es für nötig halte zuhause zu bleiben 🤷🏼‍♀️
Das hat nichts mit Wunschkonzert zu tun denke ich sondern um die Bedürfnisse des Patienten !!!

4

So kenne ich das auch, oder es wird halt direkt gesagt: wenn man merkt es ist nicht besser kommen sie direkt wieder und es wird verlängert!
Hier wird man aber echt schnell angefeindet wenn es um Krankschreibung und BV geht 🤦🏼‍♀️😂

3

Du hast ja jetzt auch erstmal das Wochenende und vielleicht geht es dir am Montag schon wieder besser. Ich würde das Wochenende abwarten und dann gucken wie es mir geht. Da kannst du dich ja ausruhen

5

Krankschreiben zum ausruhen finde ich nicht okay. Hast du denn schon etwas gegen die Übelkeit unternommen? Oder überlegt wie sich dein Arbeitsplatz so gestalten lässt, dass du dich nicht überanstrengst? Meine Friseurin hatte während der SS immer einen Hocker da stehen, sodass sie im sitzen schneiden, färben konnte etc.

6

Hey- ein Freund von mir hat sich auch vor kurzem eine Woche krank schreiben lassen, weil es ihm einfach nicht gut ging. Ermüdungserscheinungen 🤷🏻‍♀️ Sein Arzt meinte eine Auszeit kann Wunder wirken. Also wenn das nicht zum Regelfall wird, ist das schon legitim. Alles gute!

Top Diskussionen anzeigen