Vom Gymnastikball gehoppst

Hallo ihr Lieben,

jetzt Mal eine nette Geschichte bei der alle Mal mit mir mitlachen können.

Ich habe gestern ganz brav meine Übungen, die ich mir selbst für die Schwangerschaft aufgehalst habe, gemacht und habe dabei einen spektakulären Abgang von Gymnastikball gemacht. Jetzt machen bitte alle das Kopfkino an und amüsieren sich gemeinsam mit mir über ein halbes Rolle rückwärts nach rechts vom Ball. Ich lag danach lach-weinend auf'm Boden. Das war einfach zu komisch 🤣🤣🤣.
Naja beim Aufstehen dann aber die böse Überraschung... Habe es natürlich geschafft mir die Rückenmuskulatur auf der rechten Seite zu zerren.🤦 Der Ischias macht dadurch auch Probleme seitdem.

Ich hatte gestern ein Wärmekissen aufgelegt und Schatz hat mir eine Erste-Hilfe-Massage verpasst. Heute habe ich es dann mit lockernden Übungen versucht aber es gefühlt nur schlimmer gemacht.
Ich muss dringend wieder mobil werden. Mir fehlt die Bewegungsfreiheit für den Haushalt und für unseren Hund. Er ist ein Jagdhund und muss entsprechend ausgelastet werden (1-2h Spaziergang Minimum). Mit Übungen und Training kann ich nur ein, zwei Tage überbrücken und Schatzi ist jetzt auf der Arbeit bis Samstag Abend...

Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp oder ein bewährtes Hausmittelchen für mich, das ich noch ausprobieren kann?

1

Hallo :)
Bei mit hilft immer Wärme ganz gut... Mal eine Wärmflasche dorthin wo es am meisten klemmt wäre so mein Vorschlag... Und dann vorsichtig durchbewegen.... Ich hoffe, dass es zumindest ein kleines bisschen hilft :)

2

Hey 😊 mir hilft da auch immer am besten Wärme. Vllt kannst du dir ja noch ein schönes Bad gönnen.
Ansonsten machen wir im Schwangerenschwimmkurs immer schöne Übungen für den Ischias, die tun extrem gut. Dabei stellst du dich an den Beckenrand und zeichnest mit dem angewinkelten Bein eine liegende 8 👌☺️
Die zweite Übung ist so ähnlich, Bein anwinkeln und zur Seite drücken (Hüftöffner). Hoffe man versteht es 🙈

Liebe Grüße und gute Besserung 💕

3

Ja es ist verständlich 😁
Ich werde also einfach Mal den Tag mit der Wärmflasche auf dem Sofa verbringen und gelegentlich versuchen die Sache zu lockern. Wenn mein Schatz wieder da ist, gibt's ein Bad.

Top Diskussionen anzeigen