Kinderwagenbügel in den Bauch gerammt-vorderwandplazenta

Hallo 😊

Bin aktuell 24+4 und hab mir vorhin etwas fester den kinderwagenbügel in den Bauch gerammt. Die Stelle tat etwas weh danach, jetzt immer noch leicht. Hab eine vorderwandplazenta, die relativ weit oben liegt. Also genau da wo der Kinderwagenbügel rein kam. (Rechter Oberbauch). Kann da was passieren-Plazentaablösung ?
Bei meiner zweiten Tochter ist mir das oft passiert aber da war die Plazenta an der Hinterwand und ich hab mir darüber keine Gedanken gemacht.

Blutungen hab ich keine, Baby bewegt sich gut, wie gesagt die Stelle schmerzt noch etwas.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Passieren kann immer was - aber ich habe leider meine Glaskugel nicht zur Hand. Schwangere mit Zustand nach Sturz oder sonstigen Bauchtraumata werden normalerweise 24 Stunden stationär überwacht.

2

Ja das hatte ich letztens beim beinahe Unfall. 2 Tage kh. Aber diesmal ist es ja was ganz anderes. So fest war es ja nicht und wegen jeder Kleinigkeit geh ich nicht ins Krankenhaus. Da müsste ja jede schwangere mit vorderwandplazenta, die sich den Bauch irgendwo gegen schlägt ins kh. 😅

7

Warum fragst du dann, wenn du das Vorgehen eh schon beschlossen hast?

3

Hey, habe auch eine VWP und mir so ca. in der 27 ssw mal ein die Kante von nem Backblech in den Bauch gerammt (mit Blech in der Hand gegen ne Tür gelaufen) 🤦🏻‍♀️ Habe am nächsten Tag den FA angerufen, aber der meinte dass so schnell nichts passieren kann. Habe es dann ausgesessen und nach 24-48 Stunden kann nicht mehr viel passieren.
Hoffe bei dir ist alles gut 🍀

4

Danke das beruhigt mich zu lesen. 😊Werde morgen früh bei meinen Arzt anrufen. Jetzt tut es noch leicht weh beim reindrücken. Aber Kind aktiv und keine Blutungen. Es war auch kein fester Stoß aber durch die vorderwandplazenta macht man sich doch immer sorgen 😅😊

5

Danke das beruhigt mich zu lesen. 😊Werde morgen früh bei meinen Arzt anrufen. Jetzt tut es noch leicht weh beim reindrücken. Aber Kind aktiv und keine Blutungen. Es war auch kein fester Stoß aber durch die vorderwandplazenta macht man sich doch immer sorgen 😅😊

weiteren Kommentar laden