Nervlich fertig, möchte es doch nur genießen

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe es findet sich jemand mit einer ähnlichen Situation oder Erfahrung.
Ich bin in der 6ssw.
Hatte im November eine FG mit AS in der 10 woche😢
Mein Zahnarzt hat vor einiger Zeit eine wurzelspitzenentzündung festgestellt, er möchte eine wurzelspitzenresektion vornehmen!
Da ich im Januar super krank war musste der Termin verschoben werden, der wäre letzte Woche gewesen.
Mein zahnarzt hätte es trotz Schwangerschaft gemacht, mein gyn sagt ich solle bis zur 12 woche warten.

Jetzt rief mein zahnarzt mich vorhin nochmal an und meinte, er hätte sich mit Kollegen ausgetauscht und würde mir nahe legen die Behandlung so schnell wie möglich vorzunehmen, da dieser kleine entzündungsherd an der Wurzelspitze schädlicher ist als alles andere.

Ich mache mir eh schon wahnsinnige Sorgen nach der fehlgeburt und jetzt ist es ganz ganz schlimm.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich möchte gerne dem kleinen Wurm eine bestmögliche Umgebung schaffen.

Ist ein kleiner entzündungsherd am Zahn wirklich so schlimm für meinen Krümel? Laut Arzt würde sich dies nicht auf mein Blutbild großartig auswirken.

Liebe grüsse

Lisa mit M💙, ⭐ tief im Herzen und Regenbogenkrümel im Bauch❤

1

Hi ich würde da auf deinen Gyn hören und vor allem auf dein eigenes Gefühl. Wenn du es 3-4 Wochen noch aushältst, dann mach das. Ich kenne das mit den FGs, ich würde auch kein Risiko eingehen.

2

Das Ding ist ja, ich habe 0,00 Schmerzen, ich merke das nicht.
Die Riesen sorge ist nur die Gefahr fürs Krümelchen wegen dem entzündungsherd 😔

3

Eine Entzündung im Zahn kann und unbemerkt schnell ins Blut übergehen und dass kann sowohl für dich als auch für deinen Krümel gefährlich werden. Die Betäubung wiederum ist ungefährlich solange du eine ohne Adrenalin bekommst. Ich würde es lieber früher als später machen lassen.